Opentel ODS 4000 PVR nur Signalsuche

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Opentel
    Modell: ODS4000PVR
    Fehler: kein Bildinhalt nur OSD anzeige. Signalsuche wird angezeigt



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Versorgunsspannungen aus dem Netzteil OK auch Brummfrei.


    Signalstärke wird angezeigt, aber keine Qualität. Festplatte mal abgehängt ohne Erfolg. Kennt jemand dieses Problem?


    Hat jemand vielleicht eine Adresse von Opentel Deutschland?



    mfg Andy

  • Hi Leute!



    bin neu hier und kenn mich leider zu wenig mit elektronic aus.
    habe ein paar elkeos und ein wiederstand an meinem netzteil ausgetauscht und habe nun das problem das ich signal von 80% habe aber keine signalqualität.
    habe das netzteil in 2 opentel geräten getestet mit dem gleichen ergebnis. also wenn mir auch wer weiterhelfen könnte wäre ich euch sehr dankbar.


    schönen tag noch tschüss

  • Hallo,


    wenn man doch 2 solcher Geräte hat kann man doch schön die Bauteile gegenseitig ausmessen und findet den Fehler problemlos.


    Wenn ich die Kiste kennen würde dann könnte ich dir eventuell sagen Bauteil XYZ ist defekt aber ich kenne sie nicht deshalb selber suchen oder zum Fachmann bringen


    Gruss Sabine



  • Hallo,


    habe das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät.
    Fehler trat auf nach einem kurzzeitigem Stromausfall (max 30 min, Fi war geflogen)
    bei mir wird signal 40% und qualität mit 82% angezeigt jeweils mit und ohne angeschlossenenem satkabel !?!
    Ein Reset auf Werkseinstellungen und der Betrieb ohne HDD brachten auch keinen Erfolg,
    Netzteilspannungen sind alle da und Brummfrei!
    Habe den Tuner in Verdacht, wollte aber gerne noch eure Meinungen hören!
    Verbaut ist ein TDQF-S001F von LG


    Hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank im vorraus!


    Venne

  • Hallo Sabine !
    Hättest du bitte zufällig diesen Schaltplan für mich ?
    oder einen DL Link ?
    Hersteller: Opentel


    Modell: ODS4000PVR



    herzlichen Dank
    L.G.

    Der Fehler liegt beim Hersteller des Gerätes
    L.G. Mr.Cool