• Warum gibt es eigentlich so wenig Hersteller die Fernseher mit eingebauten DVB-S Empfänger bauen? Habe mal ein wenig geschaut, aber ich finde nur Metz, Loewe und Technisat. Es wird jetzt für mich ein Metz werden.
    Für einen Partyraum suche ich noch einen günstigen LCD, aber mit eingebautem DVB-S finde ich nichts. Immerhin sind die meisten Hersteller schon soweit, daß sie serienmäßig DVB- T/C können. Aber wo ist das Problem mit dem Sat-Modul?


    Mfg Ulrich

  • So ähnlich hab ich vor einiger Zeit auch mal rumgefragt.
    Im "Normalfall" brauchts doch überhaupt keinen Tuner im TV (egal ob Röhre, Plasma oder LCD). In den größeren Städten machts evtl. noch Sinn, aber sobald man etwas ländlich wird existiert weder Kabel noch DVB-T.
    SAT-Receiver, DVD-Player etc. sind meist sowieso externe Geräte - wozu dann noch die ganze "Tunerrei" verbauen... ?(

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!