Philips 37 PFL 5322 stört Funkuhr-Empfang

  • Hersteller: Philips
    Modell: 37 PFL 5322/12 (Made in PL)
    Fehler: Dieser Fernseher stört den Funkuhr - Empfang


    Hallo,


    sobald sich das Bild auf dem LCD Paneel zeigt wird eine 4 m entfernte Funkuhr im Empfang gestört. Das ist erkennbar weil sich diese umstellt auf Quarzbetrieb (LED-Störungs-Anzeige) sobald der Philips aus ist, ist der Empfang wieder einwandfrei. Bei dem Vorgänger Philips 33 PT 9101 trat dieser Fehler nicht auf. Der Fernseher wird nur mit einem SAT-Receiver betrieben. Was kann man da machen?


    Gruß Reiner

  • Ich vermute mal, dass der Inverter für die CCFL in der Nähe von 77,5kHz ein
    Störspektrum erzeugt... gestörten DCF77-Empfang kenne ich sonst nur von
    der H-Frequenz bei CRT-Monitoren...
    Wirst Du wohl nicht viel gegen machen können... außer DCF-Empfänger noch
    weiter weg rücken, und versuchen anders zu orientieren.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Danke, hatte ich auch schon vermutet.
    Dann müsste das ganze Wohnzimmer räumlich belastet sein, das wäre doch was für die Umweltbehörde? Werde die Ferritt-Antennen-Zuleitung mal verlängern und in einem anderen Raum platzieren.


    Gruß Reiner

  • Zitat

    Original von Przystojny
    Das ist akut kein Fall für die Umweltbehörde. Der Philips wird in kurzer Zeit ein Umweltproblem sein.


    *lol* Schön gesagt!


    Eigentlich, eigentlich dürfte die Kiste nicht das DCF77 stören... das wäre doch was für die Regulierungsbehörde...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hallo,


    Philips hatte ich vor 5 Tagen diesbezüglich ein Email geschickt, heute kam ein Anruf: Die entsprechende Abteilung hat keinen Tipp, es werden vermutlich mehere Kunden vorhanden sein deren Funkuhren nicht gestört sind. Darauf habe ich geantwortet, dass deren Uhren im Störungsfall auf Quarzbetrieb weiterlaufen und dieses dann nicht bemerken würde, großes Schweigen. Wie kann ich der Fa. Philips einen vorm Bug schießen?

  • Cool, wo gibt es das Teil? Vermutlich nur in USA...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hallo,
    im Moment ist dort der Philips 47 PFL 9732 D/10 (Made in F) aufgestellt und die Funkuhr läuft ohne Störung. Also ist das vorige Gerät 37 PFL 5322 (Made in PL) die Störungsurache, oder sehe ich das vekehrt?
    MfG. Reiner