Denon DCD 1560

  • Zitat

    Original von Raumpatrouille
    Hey....ich rede von den CD-Laufwerken, die keine kopiergeschützten CDs lesen!


    War kein Vorwurf an dich!
    Mein Player liest diese CD`s doch, nur eben sehr widerwillig


    Gruß
    Klaus

  • Und wenn das an der Nichteinhaltung der Standard liegt, deren Emblem die Plattenfirmen auf die Scheiben drucken, dann ist hier nur einem etwas vorzuwerfen: der Plattenindustrie.
    Und am Rande vielleicht den paar Leuten, die mal eine CD brennen, dann schon eher den ich-share-alles-Deppen. Aber so oder so kann es kaum eine Lösung sein, ein Produkt anzubieten, über das sich ein "Raub"kopierer schlapplacht, das dem ehrlichen Käufer aber die Nutzung unmöglich macht.

  • da stimme ich shaun 100% zu.
    ich hab im übrigen überhaupt kein problem damit, mir ne cd zu kopieren (kommt ja auch selten genug vor):
    bei mir dürfen ein PD-9300 und ein PDR-05 ihr gnadenbrot fristen, die sich beide keinen stecken um kopierschutzmechanismen kümmern (also keine umgehung). und für die rohlinge "for audio" oder "for customer" darf ich ja dann auch gleich beim kauf eine pauschale an die gema entrichten, womit ich das gefühlte recht habe, gema-geschützte musik darauf zu vervielfältigen, wie ich lustig bin.

  • Hallo!
    ich habe bei Scheiben mit üblem Kopierschutz (z.b. nicht korrigierbare Fehler im Datenstrom) dann diese kopiert, damit sie auch im DVD-Player laufen. Und zwar analog ... Also ganz legal :-)


    Gruß
    Bernhard

  • Berhard ich möchte dir da widersprechen.


    Es gab, gibt oder wird jemals eine Musik CD geben die nicht zu kopieren ist.
    Meines Wissens gibt es neben der Firma mit dem Scharf auch noch andere die nichts anderes machen als sich genau mit diesem Thema zu beschäftigen.


    Aber wie gesagt, wie hört sich das dann an ?


    Grüße
    Klaus

  • Es ist ja auch schon verboten, CDs zu kopieren, wenn der Kopierschutz, mit welchem Weg auch immer, umgangen wird.


    Das ist genau sinnvoll, dass man CDs im Laden nicht prüfen kann, aber auch nicht umtauschen kann, wenn das silber Siegel weg ist...die CD aber schon zerkratzt drinne war.
    Ein Umtauschrecht, welches keines ist...

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Sind wir nicht die Kunden?


    Man kauft ein Stück genormte Technik, die für alle Hersteller unter festgelegten Abweichungen diesen entsprechen muss .
    Die Musikindustrie hat dieses als Maßgabe zur Herstellung ihrer CD`s zu berücksichtigen, da alles was abweichend von der Vorgabenorm verkauft wird für mich als Kunde defekt bzw. als unbrauchbar anzusehen ist.


    http://www.beuth.de/langanzeige/DIN+EN+60908/21165939.html


    Wenn die Plattenindustrie nun einseitig in die Normung eingreift, jedoch behauptet dass dies keinen Einfluss auf die Qualität oder Gebrauchsfähigkeit habe, dann wird uns als Kunde beim Kauf Vortäuschung man hätte eine Wahre erworben die fehlerfrei sei.


    Wir als Kunden erwerben jedoch nur die Rechte, vergleichbar der Anmietung eines Leihwagens, diesen Vertragsgemäß zu benutzen.
    Wenn nun das Logo "COMPACT DISC DIGITAL AUDIO" auf einer CD prangt und Sie in einem Player der dieser Norm entspricht nicht lauffähig ist, so liegt meines Erachtens ein Vertragsbruch vor, was die Frage nach Umtausch oder Wandlung aufwirft.


    Unser BGB hält für diese Art von Vertragsrecht auch einige § bereit, die uns als Kunden vor derartigen Praktiken schützen soll.


    Gruß
    Klaus

  • Ich glaube nicht daran, dass der CD-Spieler die CD's nicht nimmt, weil ein Kopierschutz vorhanden ist. Etliche Player mit KSS151 lesen die CD's optimal, vorrausgesetzt, die Linse ist sauber, und der Spieler ist vernünftig abgeglichen. Letzteres wird bei dem Player von Klaus wahrscheinlich nicht der Fall sein, das ist bei Denon nichts neues. Der Player gehört nach Herstellervorgaben abgeglichen, und dann wollen wir doch mal sehen, ob er die CD's nicht nimmt...wohlgemerkt: Abgleich nach Herstellervorgaben, nicht nur eben mal am Focus schrauben! Zum Abgleich ist ein 2-Kanal-Oszi, ein Funktionsgenerator und ein spezieller Filter von Denon erforderlich.


    MfG Jürgen

  • Jürgen wenn ich dich also recht verstehe, müsste man das Gerät zu Denon einschicken?
    Aber warum laufen alle meine älteren CD`s auf Anhieb wenn da etwas zu justieren ist?


    Gruß
    Klaus