Grundig VS 660 VPT

  • Netzteilproblem? Elkos tauschen!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Wahrscheinlich geht die Klappe wieder runter, bevor sie ganz oben ist :D


    Musst nur die blaue Taste länger gedrückt lassen oder einmal mit der Hand die Klappe hochschieben. Mit der Zeit wird der Motor für die Klappe etwas schwach ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hab ich das nicht schon geschrieben?
    Netzteilschaden!!!!!!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • "Kein Boild, kein Ton, wir kommen schon", soll heißen, es tut sich gar nix, alles tot.
    Es handelt sich vermutlich um einen Schden im Netzteil.
    Kabel und Sicherung I.O., Bauteile, die ich prüfen konnte, waren ebenfalls I.O.
    Ohne Schaltbild lässt sich der Fehler nicht finden.

  • Lies mal ein bischen hier durch's forum.
    Lennie hat völlig recht. Netzteil ist tot. Alle Alkos (wahrscheinlich bis auf hauptladeelko) sind zu tauschen. Vor allem die 220uF's und der Primärseitige Anlaufkonni.

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Habe leider nur den Plan vom VS610 hier. Weiss nicht, ob der passt --- da steckt ein gewöhnliches SNT mit TDA4605 drin.


    Das sind SNT's mit den üblcihen Standardfehlern. Anlaufkondensator 47uF an Pin 6 vom TDA, ggf der typische fall von hochohmigen R's an Bin 2 und 3 ---> dann die R's, den TDA und den BUZ tauschen.


    Gruß
    Harald

    Dateien

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Also Netzteildefekt wie Lennox richtig vermutet hatte, da sind
    nicht einige sondern, wie Tedbodensee geschrieben hat, alle
    Elkos zu wechseln.


    primär: C 1625 1µ/100V und C 1626 47µ/25V

    sekundär: C 1698 + C 1742 + C1745 alle 220µ/25V
    C 1717 10µ/50V
    C 1727 + C 1737 beide 470µ/40V
    C 1730 470µ/25V
    C 1752 100µ/25V


    Sollte es danach noch nicht funktionieren, dann unbedingt
    die Tipps von Tedbodensee befolgen und es wird klappen


    Viel Erfolg
    Rossi

  • Auch den großen 100µ-Elko checken. Der war bei mir einmal defekt verursacht durch oxitation an den Anschlußbeinen.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Weil's grad so schoen passt: Wenn alle Elkos im NT getauscht sind und dann der Tuner nicht mehr geht, was tut man da? Meiner nimmt ausserdem schoen auf, spielt aber selber die Aufnahmen mit mehr Stoerungen (Schneeflocken) ab als mein Zweitgeraet. Hat dazu wer eine Idee?

  • Hallo,


    im Tuner geht gerne mal der PLL chip kaputt. Das schlechte Bild kann vieles sein: Signalverarbeitung Kopfverstärker, Kopfscheibe, ...



    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MartyMc17 ()

  • Zitat

    Original von fsvideo
    Hallo,
    ich hatte einmal das gleiche Problem, das aber erst zum Erfolg führte nachdem ich alle Elkos sec. erneuert hatte.


    Die hat er ja schon getauscht, hatte aber auch schon die Elkos im Kopfverstärker.

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!


  • Ich nehme an, das ist der Chip mit dem Quarz draufgeklebt? Wie finde ich heraus, was das fuer einer ist?
    Danke, Dieter