Funksteckdose

  • Alle Funksteckdosen sterben nach mindestens 3-4 Jahren wegen dem Kondensatornetzteil.

    Die selben gibt es dann oft nicht mehr und du brauchst ein neues Set.

    Deshalb hab ich inzwischen die Zwischenschalter zum händisch abschalten.

    Wegen dem Link sieht es für mich trotzdem nach Spam aus.

  • Hallo allezsammen,

    mit Funksteckdosen Energie ("Strom") sparen, dass ist ein guter Witz.

    Die Steckdosen gehen im im ausgeschalteten Zustand auf Standby und 'ziehen' demzufolge einen "Standby-Strom" (übrigens auch wenn sie eingeschalt sind (Eigenbedarf)), zwar nicht viel, aber übers Jahr und je nach Anzahl der Steckdosen kann sich das bemerkbar machen.

    Und was ist, wenn das unbeabsichtigte Einschalten nicht rechtzeutig bemerkt wird?

    Naja, schön bequem ist es ja, dass ist aber auch alles.


    MfG

    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Bei einem Multimedia Schrank der sich nicht wirklich ausschalten lässt und einige Geräte oft im Standby glimmen da rechnet sich das schon.

    Mir geht es darum die Geräte komplett vom Strom zu nehmen.

    So nimmt nur die Steckdose ein wenig auf und nicht noch 5 andere nebst Switch für LAN.

    Bin da aber von weg und hab händische Steckdosenschalter die auch zweipolig schalten.