Free registration for the service manuals

  • Hello,


    I'm the owner of the web site http://www.rtv-horvat-dj.hr. I want to promote my service, this is why I'm going to register anyone from this forum, for FREE.
    You'll get access to all of my service manuals and you can download 10 service manuals on your own choice, also, you can download over 500 service manuals, on my choice.
    Visit my web page, install the softwares, read MORE INFO and send me your zipped .reg file.
    This offer is valid until 14.10.2007.
    I hope you'll be my member later.


    Best Regards
    Marijan


    P.S. Use english, please

  • Zitat

    install the softwares,


    und genau da liegt der Hund begraben.
    Wer auch nur einen Funken Hirn im Kopf hat installiert sich nicht unbekannte Software auf seinem Rechner die angeblich zum download notwendig sein soll.


    Warum denn eigentlich; keine der bekannten Seiten erfordert die Installation einer download software.
    Keiner weiss, was diese software anstellt und wozu sie ggfalls (evtl. später) missbraucht werden kann (Stichworte: dialer, trojaner, backdoor etc.)
    Ich würd mich hüten sowas zu installieren.
    CAVE !!!

  • Hallo!
    Das beste an der Sache ist: send my your zip.file. Da viele Virenscanner Zip Files nicht scannen können oder falsch eingestellt sind, ist das vermutlich eine wahre Trojaner/Backdoor schleuder. Was soll in der reg file drinnen stehen?
    Ausserdem warum endet das Angebot am 14? Wenn ich etwas kostenlos mache stelle ich die länger zur Verfügung oder?
    Probieren kann man es ja. Für die die es nicht lassen können...viel Spass.
    Ich schliesse mich Abdul an. Finger weg.
    Gruss cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

    Einmal editiert, zuletzt von cheops1230 ()

  • keiner verurteilt hier vedran noch ist gegen eine gratisverteilung von unterlagen etwas einzuwenden.
    was mich stört ist schlicht und einfach, dass ich eine mir unbekannte software auf meinem rechner installieren muss bevor ich etwas downloaden kann.
    das gibts weder bei esi, noch bei electromaniacs noch auf irgendwelchen russenseiten.
    die grunddatei interbaseserver.exe ist zwar von borland, jedoch kursieren zahlreiche patches von diesem file die teilweise bösartig sind. zudem handelt es sich dabei um einen server der direkt über einen freizugebenden port mit dem internet kommuniziert. das ist alleine schon brandgefährlich da der datenfluss nicht kontrolliert werden kann und auch die firewall nichts nützt.
    hier kommt hinzu, dass darüberhinaus ein eigener browser installiert werden muss, der auf diesem server aufsetzt. ich lasse diesen browser gerade analysieren (in china natürlich) wobei die datei selbst als inno sfx im heuristic mode gepackt und daher die files erst nach der installation zugänglich sind !!!
    wenn der browser (wie internet explorer) zugang zum gesamten filesystem hat und über den zwangsweise einzubauenden server unkontrolliert mit dem internet kommuniziert----->prost mahlzeit, ich jedenfalls nicht wegen ein paar schaltplänen die ich anderswo ohnehin problemlos bekomme.

  • Wenn man solche Software schon benutzen muss, dann auf einem separaten OS in einem DMZ-Netz oder über einen dedizierten Internetzugang, als Sparlösung in einer VM, die über ein entsprechend konfiguriertes geNATetes Netz ins Internet kommt. Alles andere ist grob fahrlässig, wobei ich dieser Software im Speziellen nichts unterstellen möchte - die Sicherheitslücken würden mir schon für diesen Schritt ausreichen.

  • zur ergänzung.
    der interbase server auf der beworbenen seite hat die version


    WI-V6.0.1.0 (ibserver.exe) ist uralt (1999!) und fällt unter die heise warnung.
    installiert wird weiters die gds32.dll (das ist der eigentliche server) mit ebenfalls dieser versionsnummer.
    die dateien im installationsfile des browsers sind mittlerweile bekannt nebst dem installationsscript "install_script.iss"
    ....der clou ist die compiled_code.bin..
    der browser selbst ist in delphi 7.0 geschrieben und scheint harmlos zu sein.


    gruss gerd


    edit: ich hab besser einige details rausgenommen. wer interesse hat kriegts sowieso raus [is nicht schwierig zu reversen (sagen meine chinesischen freunde ;-))]

  • Dear mr.Bernie


    Thank you very much for your usefull comment. As a first, I put the address and phone numbers on the web page.


    I'm working on two ways.


    1. You can download and install my softwares from http://www.rtv-horvat-dj.hr/apl/index1.htm . When you install it, you can download over 500 documents for free, at once. Service manuals are prepaired, I want to say, you can choose what to download only from this 500. You can download all of them, for free. If you like the software, you have to pay for the registration, after registering, you can download anything you want. My offer for the free registration was valid last year.


    2. You can download direct from the web page http://www.rtv-horvat-dj.hr/apl/index.htm but only when you pay for this.


    I hope you understand now.
    Once again, thank you for the address and phone number.


    Best Regards
    Marijan


    P.S. This job is for living only, no any chance to be a millionaire. I'm doing this last 10 years, still have to do this. Contact me, I'll give to you 10 downloads for free.

  • Warum regt Ihr Euch so auf??


    Marijan, alias vedran hat hier schon vielen Usern kostenlos Manuals zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt, die sonst auf keinem Up/Download-Server zu finden waren.


    Er hat in die Archivierung seiner Schaltungssammlung bestimmt eine Menge Geld und Zeit inverstieren müssen.


    Daß er versucht gewerblichen Nutzen daraus zu ziehen, ist keinesfalls verwerflich, solange die Preise angemessen sind oder keine Knebelverträge angestrebt werden und das Copyright beachtet wird (das letztere wird ja allen hier besonders am Herzen liegen! 8) )


    Wozu diese spezielle Software zum Download der Manuals nötig ist, habe ich bisher auch nicht verstanden, eine genaue Erklärung für alle wäre wohl wichtig!


    Sollte hier jemand dementsprechend negative Erfahrung mit ihm gemacht haben, kann er es hier äußern!
    In dem Fall kann man das öffentich diskutieren, wie seinerzeit den Fall mir den Supersat-Abmahnungen , und entspechende Maßnahmen ergreífen.


    Jeder hat das Recht und auch die Chance aus seiner Arbeit Gewinn zu erwirtschaften, solange dies auf legeler Basis geschieht.


    Ich denke nicht, daß es hier eine Marktlücke gibt, mit der man kurzfristig zum Millionär werden kann, weder auf legalem, noch auf illegealem Weg!
    (wenn ich mich irre, was den legalen Weg anbetrifft, bitte PN! ;) )


    Gruß Uwe

  • Ich schliesse mich der Meinung von Uwe an.
    Meine seinerzeitigen Bedenken bezogen sich ausschliesslich auf die Notwendigkeit, unbekannte Software auf meinen Rechner laden zu müssen, um überhaupt Zugriff auf die Datenbestände zu erlangen.
    Ich hatte auch ausserhalb dieses Forums Kontakt mit Marijan wo er mir erklärte warum sein Softwareersteller diesen Weg gewählt hatte. (damals nur langsame Modemverbindungen möglich - Marijan sitzt in Kroatien)
    - daher wurden zur Beschleunigung Indexdateien erstellt die mittels des enthaltenen Browsers durchsucht und ausgewählt werden konnten. Die Indexsoftware wurde als client konzipiert um sie jederzeit bei Änderungen des Datenbestandes aktualisieren zu können.
    Gut gemeint aber zu gefährlich.
    Marijan versprach diese Art des Augriffs zu ändern was ja jetzt offensichtlidch geschehen ist.


    Marijan ist RFT in Kroatien und hat über Jahre hinweg Schaltungsunterlagen gesammelt. Er hat hier Mitgliedern schon häufig und kostenlos seltenes Material zur Verfügung gestellt (und tut dies hoffentlich auch noch in Zukunft).
    Dass er mit seinen Unterlagen daneben auch Geld verdienen will is ja sicher nicht verwerflich, das tun -teilweise mit unverschämten Preisen - auch andere SCHALTUNGSDIENSTe.
    Was mich etwas stört ist die Tatsache dass bei ziemlich vielen Unterlagen die ursprüngliche Stempelung (Rechteinhaber ????) mit einer Leernotiz überdeckt und mit dem Horvat Logo versehen wurde.
    Wer einen Pdfeditor hat weiss was ich meine.......honit soit qui mal y pense....ein Schelm wer Schlechtes dabei denkt.
    Aber gehn ma mal davon aus, dass horvat die Unterlagen und die Rechte daran ordnungsgemäss erworben hat...
    Also warum sollte er seine Dienstleistung ständig und für jedermann unentgeltlich erbringen ?
    Der Rechteerwerb, die Datenbankpflege, Softwareentwicklung, Server pp ist ja alles nicht umsonst !


    Ich werde diesen Beitrag heut abend noch in englisch reinsetzen damit ihn Marjan auch versteht...muss jetzt arbeiten..


    Dear Marjan, I will make a translation to english this evening because I´m busy now .

  • So jetzt in Englisch für Marijan:



    I confirm the opinion of Uwe.
    My former doubts referred only on the necessity to load unknown software on my computer in order to attain access to the database.
    Outside of this forum I had contact with Marijan where he explained why his software creator choose this way. At that time only slow modem connections were possible - Marijan lives in Croatia- so for acceleration index files had been created where the database could be scanned and files been choosen by an included browser.
    To be able to update the index files the software was created as a client.
    (The interbase server –client software is made by Borland and afaik part of Delphi)
    Well meant but much too dangerous !


    Marijan promised to change this kind of access which evidently happened now.


    Marijan is RFT in Croatia and collected many circuit documents over years.
    He already shared rare material to members of Repdata frequently and free of charge (and I hope he will do that in the future too).
    To take some money for his documents is absolutely legal. Same way do - partly with impudent prices - also different SCHALTUNGSDIENSTe.
    What disturbs me a little bit is the fact that on rather many documents in Horvat´s database the original marking (owner of the copyrights????) was covered with an empty note and provided with the Horvat logo.
    Owners of a pdf editor know what I mean ....... honit soit qui mal y pense….an impish who thinks bad about that.
    But lets assume that Horvat is the legal owner of the documents and their copyrights !!
    Thus why should he furnish his service free of charge constantly and for everyone?
    The acquisition of copyrights, servicing he data base, software development, server costs pp. you don´t get that just for free!
    So I think its absolutely legal to take a fair price especially for docs which are not available otherwise.
    And at least : No one is forced to pay for docs….but if you need them you will be glad if someone offers them for a fair price !!!


    Regards Gerd

  • Thank you very much.


    You have a question :


    Thus why should he furnish his service free of charge constantly and for everyone?
    Very simple, I have to promote my web site.


    Wishing all the best to you.


    Regards
    Marijan