Medion MD 7110 VTS-S 100Hz kein Bild mehr

  • also regelbares netzteil dran und spannung ganz runter fahren. dann mal den strom auf max 300 mA begrenzen und die Spannung langsam von 0 auf ca 3-4 volt hoch fahren. die glühwendel dabei immer im auge behalten (den Bildröhrenhals solltest Du zuvor immer sauber machen weil staub eben die sicht erschwert). sobald die wendel dunkelorange glüht ist die heizung warm genug. diese werte eingestellt lassen und dann den tv in betrieb nehmen. dir ist klar, dass die beschaltung der röhrenheizung auf der Bildrohrplatte dazu entfernt werden sollte!? schließlich wolen wir den dst nicht mit einer gleichspannung belästigen.


    felline

  • Zitat

    Original von JulianX
    Die Bildröhre hat die Bezeichnung A66EAK071X44 Made in France


    Welche Spannung und Strom nimmt das Heizelement auf?


    die gehen irgendwann auch mal über den jordan. hatte einen Grundig zur Reparatur, der war keine 5 Jahre alt und stand ansich zu 90% im standby. röhre war verbraucht (Müter)