Softwarefehler in neuer Loewe Software V4.3

  • Es ist nicht zu glauben. In der neuen Loewe Software für die
    Q 2500 M/H V4.3 ist ein Fehler im EPG. Der EPG von ARD kann nicht eingelesen werden (keine Daten vorhanden) Was machen die da nur? Die Software ist in allen Geräten mit Q 2500 M/H ab ca. KW 18 eingebaut. Ich habe 3 Geräte mit der Version und alle 3 haben EPG Probleme auf ARD. Ein Gerät mit der Version V 3.8 geht ohne Probleme.


    Gruß Skyperkid

  • Also Falsch mache ich nix. Weder auf RTL 2 noch auf Kabel 1 sind die Daten für die ARD da. Habe eben die V 3.8 eingebaut und die Daten für die ARD sind da. Zurück auf die V 4.3 und die Daten können nicht eingelesen werden. Sicherlich haben auch andere Hersteller Probleme. Aber mir geht es auf den Wecker, dass ich die Kiste immer Aufmachen muss bei Loewe wegen eines Updates. Kommt super gut bei einem neuen Kunden der ein Haufen Geld für so ein Gerät bezahlt hat und ich im mun sagen muss, dass er einen Software Fehler im Gerät hat und ich die Kiste aufmachen muss um den Fehler zu beheben.
    Der Fehler kann im Moment ja auch nicht behoben werden, da Loewe noch keine neuere Version als die V 4.3 hat.


    Gruß Skyperkid

  • Also Fehler ist gefunden. Die V 4.3 hat Probleme mit der Ersteinstellung, da werden nicht alle Daten ausgelesen. Eine Erneute Ersteinstellung bei allen drei Geräten hat geholfen.
    In den Geräten ist natürlich die V 4.3 vom Werk aus schon drin gewesen. Werde die Sache mal an Loewe weiter geben.


    Gruß Skyperkid

  • hallo Skyperkid, ich hab' mir heute die aktuellen Softwarestände angesehen:
    Q2500B=V3.5
    Q2500H+M=V3.8 - von V4.3 ist da nirgendwo die Rede. Ich hatte vorher den Infotip aktualisiert; lt. LOEWE ist das der aktuelle Stand. Hat er denn nach Durchführen des EPG-Suchlaufes die ARD erkannt? Gruß Cap

  • Also für die Q2500 M/H ist die neuste 4.3. Geräte wurden in KW 22 gebaut. Habe eben mit Loewe gesprochen und es gibt im Moment keine Infos über Fehler in der 4.3. Also nach einem EPG Suchlauf wird die ARD nicht erkannt. Nachdem ich einen neue "Erst Inbetriebnahme" gemacht hatte, ging alle ohne Probleme.


    Gruß Skyperkid