Panasonic DVD-A350EC Player verriegelt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: DVD-A350EC
    Fehler: Display zeigt "locked" an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo an alle.
    Habe hier den o.g. Player aus dem Sperrmüll gefischt.
    Der Fehler zeigt sich so, daß er "locked" anzeigt und deshalb keinerlei Befahle annimmt. Habe inzwischen bei der Website von Panasonic eine Bedienungsanleitung heruntergeladen, ist also vorhanden. In der habe ich nun den Befahl gefunden, wie man diesen Player neu initialisiert. Wenn ich das mache, springt er manchmal tatsächlich in den Betriebsmodus und spielt die DVD ab. Aber we gesagt, nur manchmal. Wenn ich das Ding dann wieder ausschalte, zeigt er beim nächsten Einschaltzen leider wieder "locked" an, er behält also nicht die Einstellung. Ich vermute den Fehler nun in der Software, da ich das Laufwerk mal ausgebaut habe und auf mechanische Schäden überprüft habe. War nichts festzustellen.
    Meine Frage hier nun, liege ich mit mener Vermutung richtig und wie krieg ich den Player dauerhaft wieder zu leben.
    Fernbedienung ist leider nicht vorhanden.
    Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo


    Aufhebung der Funktion Tasten Verriegelung.





    Abhilfe:
    Im Stopp-Modus die Tasten "Skip Reverse" und "Pause" gedrückt halten. Anschließend die "Power-Taste" ca. 3 Sekunden lang drücken.
    Eingegeben für DVDA350 /PANASONIC (baugleiches Gerät)




    Gruss Daniel

  • Hallo Daniel.
    Danke für die Antwort.
    Gernau dieses hab ich aber bereits nach Hinweis in der Bedienungsanlweitung gemacht. Nur leider speiechert er es nicht ab, weshalb bei einem erneuten Einschalten wieder dieses "locked" erscheint.


    Vielleichtnist ja ein Goldcap defekt, sodaß diese Befehle nicht mehr gespeichert werden können. Falls ja, wo sitzt der.
    Vieleicht hat noch jemand einen Tip für mich. Wär sonst echt schade um das Gerät.


    Grüße


    Jürgen