Abschaltung des alten Forums

  • Hallo zusammen,


    wie schon lange angekündigt, werde ich das alte Forum ab ende Juli vom Netz nehmen.
    Falls sich noch Leute bereit erklären die restlichen Beiträge nach brauchbaren Tipps zu durchforsten, ist es jetzt höchste Zeit!!


    Viele Grüße


    eckhi

  • Hi Eckhi,


    so ein Mist, komme leider im Moment nicht dazu die restlichen Beiträge zu durchforsten.


    Alle Helfer haben sich leider inzwischen zurückgezogen.


    Es sind folgende Beiträge TV aus 2001 noch offen:


    Universum
    Panasonic
    Sanyo
    Nokia
    Lifetec
    Sharp
    SEG
    Blaupunkt




    X( Ich werde versuchen, die offenen Dinge zu bearbeiten, habe allerdings wenig Hoffnung es auch in nützlicher Frist zu schaffen. X(


    Es werden dann vermutlich ein paar brauchbare Tipps verloren gehen.



    Ist aber nicht zu ändern.


    Habe mich wirklich bemüht, aber leider nicht ganz geschafft.


    So Sorry!!!


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo,
    ich habe soeben die Baugleich-Liste gesichert und werde dann das alte Forum noch nach Baugleich-Hinweisen durchforsten und das noch sichern und dann später bei http://www.baugleichliste.de zusammen mit meinen eigenen Notitzen und später den Hinweisen aus dem neuen Forum abgleichen und schrittweise einarbeiten,damit wir nicht extra dafür selber noch eine Rubrik eröffnen müssen.
    Wenn ich mit den Baugleich-Hinweisen durch bin (was TV,VCR und evtl. Cam. zu finden ist),würde ich mich auch noch mit übrigen Auswertungen beteiligen,damit so wenig wie möglich verloren geht.
    Bitte an alle anderen:soweit möglich noch mit helfen.
    Am Besten etwa 2 Wochen vor Abschaltung nochmal Bestandsaufnahme was fehlt;vielleicht schaffen wir den Rest dann mit vereinten Kräften auch noch.
    Vielleicht hat ein erfahrener Bearbeiter ein paar Tipps und Hinweise ,wie man am Besten vorgeht und am effizientesten arbeitet,weil ich habe in dieser Richtung noch weng Erfahrung und nur einen normalen analog-Modem-Zugang.
    Aber beteiligen möchte ich mich schon noch.
    Gruß

  • hi eboll,


    die Daten die du mir gesendet hast habe ich eingegeben.
    TV's 2001
    Univ, Panas, San, Nokia, Lif, Sharp, SEG, Blaup.


    nur ganz wenige , die nur Fragen waren, nicht gemacht.


    wollt mich erholen ;-))) aber wenn du abschaltest und noch was wichtiges ist ???


    sind noch 2 Sonntage im Juni, da mach ich noch was,


    e-mail
    cu Jürgen

    https://epetitionen.bundestag.de/


    Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren.
    Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen.
    Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen.
    Georg Schramm

  • Hi Jürgen,


    finde ich gut. Damit sind, zumindest die 2001 er TV's gesichert.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • das bringt leider so nichts. Man braucht zumindest einen Webserver, der die CGI Scripte ausführt, sowie die dazugehörige Software (UBB Forum) ansonsten hast du einige tausend HTML Dateien, die nur nach den Foren und der Zeit sortiert sind.


    eckhi

  • würde man mit der Windows Suchfunktion (STRG+F) weiterkommen? Muss ja nicht so perfekt sein, hauptsache man kommt an die gewünschten daten heran.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Sorry, aber das seh ich anders


    Ich müsste STS administrative Rechte in dem Forum geben.
    Damit wäre meine Kontrolle über das Forum dahin, und STS bräuchte keine Werbung mehr für sein eigenes zu betreiben, da er eins der größten Foren in dem Bereich übernommen hätte.
    Es würden sehr wahrscheinlich auch keine Tipps mehr ausgewertet und in die Datenbank übernommen.
    Also, warum sollte ich das tun?
    Das Forum ist doch an sich uninteressant für uns. Wichtig sind doch letztendlich nur die Informationen daraus, und die sind nun mal in einer Datenbank besser aufgehoben, als in dem alten UBB Forum.


    Viele Grüße
    eckhi

  • Nun ja das müßt ihr selber wissen...


    eckhi1


    wenn du es wünschst kannst du einen "eigenen FTP" zugang bekommen und eine eigenen SQL datenbank mehr sitzt nunmal nicht drinn und wenn du Angst hast das ich die Datenklaue hättest du kein WBB board nehmen sollen, hier ist die übernahme des Admin Modus (bei version 2.0.2) garkein Problem ....
    Aber keine Angst so etwas würde ich nie machen, aber wenn du gerne ein paar Updates für dein WBB haben möchtest stehe ich gerne zur verfügung... Natürlich kannst du auch die offizellen Updates einspielen .....

  • Hi STS,


    ich bin mir nicht sicher ob Du verstehst, um was es überhaupt geht.
    Noch mal für dich die Kurzversion:
    Es handelt sich nicht um das aktuelle Forum, sondern um das alte RepData Forum.
    Dabei handelt es sich nicht um ein WBB2 sondern um ein altes UBB Forum.
    Da das UBB Forum nicht auf einer SQL Datenbank basiert, benötigt es sehr viel Speicherplatz.( >200MB)
    Über die Sicherheitslücken bei meiner WBB Version wurde ich bereits von der WoltLab Gbr informiert.
    Vielen Dank für dein Angebot, jedoch brauche ich kein komplettes Versionsupdate um das Forum zu sichern, sondern es reicht, wenn man eine Datei austauscht. Außerdem habe ich eine Lizenz für das Forum, die würde ich sehr ungerne durch ein nichtlizenziertes Update gefährden.


    Viele Grüße
    eckhi

  • Hy Eckhi,


    das mit dem altem Board war mir klar, der Webspace sollte für mich kein Problem darstellen (5000 MB Webspace dürften reichen oder ???)
    Das mit der lizensierten Version freut mich, ich persönlich setzte allerdings lieber auf PHPBB, die gründe dürften ja bekannt sein...


    Wie gesagt wenn ich helfen kann laß es mich wissen E-Mail hast du ja und ein Telefonat (zwecks absprache) würde hier wohl auch nicht stören...


    By


    Gerald

  • Hallo,
    steht denn der genaue Zeitpunkt schon fest,damit man sich darauf einstellen kann?
    Müßte man noch ein paar N8-schichten einlegen,um die wichtigsten,fehlenden Sachen noch auszuwerten.
    Gruß

  • Hallo,
    ich nochmal : bin mit der erwähnten Baugleichheiten-Auswertung im alten Forum nun durch,war aber leider nicht so ergiebig wie ich anfangs dachte.
    Wie ist der Stand der Dinge;kann ich in den letzten Tagen noch etwas tun,bevor abgeschaltet wird?
    Gruß

  • Hallo ECKHI,
    hab es leider doch nicht mehr ganz geschafft mit den alten Monitordaten, aber es fehlte nicht mehr viel, lediglich noch die letzten 3 Monate 2002 und Anfang 03. Das kann man sicherlich verkraften. War doch mehr Arbeit als ich dachte, man muß ja alles durchlesen. Die Auslese ist dann letzten Endes relativ mager, was damit zusammenhängt, daß es im Forum so viele Geheimnisträger gibt :D


    Gruß
    Kim-Charly