LOEWE Planus 4672 ZP sofort Standby

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Planus 4672ZP
    Fehler: Geht nach Einschalten sofort wieder auf Standby nachdem er ganz kurz versucht hat Hochspannung aufzubauen (ca 3 Sekunden bzw. Impulse)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Diodensplittrafo nebst C541 vor etwa 3 Wochen erneuert nachdem er vorher Feuer gespuckt hat...
    Gerät hat lt. Kunde dann nach der Reparatur noch einige Male gezuckt (wohl Bildgeometrie?) ist aber bis dato gelaufen.
    DST ist Loewe Originalteil nach Art.Nr . bestellt.


    Chassis soweit nachgelötet, keine Fehler feststellbar vom optischen her, lediglich R 532 ,der Zementwiderstand neben dem DST ist mittig sehr hell, jedoch meßbar niederohmig. Sonst nix Auffälliges.
    Sicherungen im Netzteil OK, die Kiste reagiert auf die Fernbedienung.BU in Ordnung ,zumindest kein KS.


    Leider kein Schaltplan vorhanden.


    Ideas, anyone?


    Danke im Voraus!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!

  • Dass der DST wieder defekt sein soll, ist äußerst unwahrscheinlich. Den C531 solltest Du aber noch erneuern.
    Ich schicke Dir mal die Reparaturmethodik - die geht zwar nur bis zum Q2400, gilt aber auch für das Q2500.


    Gruß Rüdiger