Grundig GV470S Meld. Locked

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: GV470S
    Fehler: Gerät macht nur die Anzeige:Locked und Timer blinkt.sonst keine Funktion möglich! Habt Ihr nen Tipp dazu! Gruss willi



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

  • Ich würde es mit entsperren versuchen:



    Entriegeln des elektronischen Zahlenschlosses (Kindersicherung):


    GV 6xx, GV 5xx, GV 4xx, GV 2xx, VS 9xx: "Code" drücken und Zahlencode 4934 eingeben und mit OK bestätigen. Danach Gerät ausschalten oder Netzstecker zeihen. Bei älteren Geräten Zahlen direkt eingeben und mit OK bestätigen

  • Der blinkende Timer macht mich stutzig.


    Wenn 4934 nicht ausreicht, dann kann die Batterie hin sein.


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Versuch doch mal EEprom-Init:


    Netzstecker abziehen, 5 sek warten, am Gerät Eject und Stdby gedrückt halten und dabei Netz wieder drauf.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Wenn das Gerät überhaupt keine Reaktion auf die Fernbedienung zeigt, könnte auch die falsche Fernbedienungsebene eingeschaltet sein. Auf der Fernbedienung gibt es oftmals einen Schalter Video1 / Video 2, um so mit einer FB zwei Recorder des gleichen fabrikats unabhängig voneinander zu steuern.

  • Ja, genau,das Gerät macht keine Reaktion auf die FB, hab schon mit FB Tester überprüft,direkt Video 1/2 Umschalter hab ich nicht gefunden,habs mit ner Taste mit Wechslersymbol und ä. probiert,keine Reaktion,Timeranzeige ist schon mal deaktiviert, und Gerät fädelt schon mal ein nach Netzzuschaltung! Willie!

  • Hast du das gemacht, was Lennox geschrieben hat? Nach Akkutausch steht im Speicher nur noch Müll. Also unbedingt Memory Initialisieren!


    Gruß
    Harald


    P.S. Wenn die Bedienebene der Fb falsch wäre, dann würde der Recorder das auf der Anzeige ausgeben!


    Edit: Wenn das alles nix bringt: Die Braunen 220uF-Konnies im Netzteil pauschal tauschen.

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • So, hab jetzt das mit dem memoryspeicher Ini nochmals durchgezogen, es steht nur noch Locked und Uhrzeit an,aber keine Reaktion auf FB Befehle,kommt da nicht ne Meldung nach jedem FB Befehl?

  • Die Statements hier waren mir eine große Hilfe, das darf doch mal gesagt werden. Hatte mein GV 470 S längere Zeit vom Netz getrennt, vielleicht war deshalb die Batterie leer und es erschien nur noch LOCKED.
    Also erst mal neue 3V-Batterie eingebaut. Danach kam ich aber mit "Code-4934-ok" leider nicht weiter. Geholfen hat schließlich die Reset-Prozedur "Netzstrom mit Stby und Eject". Erst danach hat das Gerät die Code-Prozedur akzepiert, alles läuft wieder.