Vertical Strich

  • Nachdem ich den Schaltplan erhalten habe und die angesprochenen Fehlerquellen überprüft habe konnte ich nichts defektes feststellen.


    Der TV funktioniert jetzt wieder. Gibt es einen bekannten Fehler welcher erst nach einiger Zeit kommt?

  • ??? ohne austauschen von teilen und nur mit einfachen messen läuft die kiste wieder? also entweder mag dich der kasten nicht und wollte dich vera....en, oder du solltest mal nach kalten lötstellen sowie richtigem sitz des ablenksteckers suchen=) lötstellen fallen immer erst nach ein paar jährchen auf...(wobei ich sagen muss das ich mich bei so manchen grundig CUC18xx chassis wunder das die kisten beim ersten einschalten nicht gleich mitsamt des drumherum stehenden hauses abgebrannt sind ;) )

  • Zitat

    Original von braunelektro
    Bist du in der Lage mit einem Schaltbild einen Fehler zu finden, oder kommt dann wenn du endlich die Erleuchtung zum Plan hast die schöne Frage: Wo soll ich suchen?


    Zitat

    Original von Austrianer
    Wie funktioniert eigentlich die Suche von kalten Lötstellen mittels Rotlich?


    Spätestens jetzt wärs vielleicht Zeit für die Truppe mit dem Blaulicht.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Im Gegensatz zu dir bin ich der, der wenigstens spielen kann und nicht wie du einer, der vorgibt er wäre in der Lage zu spielen, aber vom Spiel gar keine Ahnung hat.


    Das heisst für dich auf Deutsch, lass einfach die Finger von Sachen von denen du keine Ahnung hast.
    Werde meinetwegen der Sympathieträger der Nation, wenn du dich dafür berufen fühlst...mich und ein Fernsehgerät kannst du damit aber sicher nicht beeindrucken.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Bevor ich mich auf deine geistige Stufe begebe, werde ich diesen Dialog jetzt abbrechen.


    Scheinbar hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden. Jedoch brauchst du dir darüber keine Sorgen machen, da es sehr viele von deiner Gattung in Foren gibt. Ich meine damit Komplexhaufen welche sich hinter dem Internet verstecken und glaube sie seien die Besten.


    Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag und weiterhin viel Spass in deinem Leben.


    Grüße aus Österreich!!!

  • Zitat

    Original von Austrianer
    Wie funktioniert eigentlich die Suche von kalten Lötstellen mittels Rotlich?


    Ihr seids aber so richtig gemein zu einem Neuling der noch dazu Ausländer ist X(


    Er meint nicht "Rotlich" sondern denkt was er meint, nämlich "Rotlicht" also ne Ferkellampe.
    Das Prinzip ist einfach:
    1) Rotlicht ist Infrarot und Infrarot ist Wärmestrahlung.
    2) Kalte Lötstellen sind kalt. Wenn sie warm werden sinds keine kalten Lötstellen mehr.


    Soo und isses jetzt so schwierig durch kombinieren von 1) und 2) die kalten Lötstellen zu beseitigen oder macht ihr das etwa anders ?