Philips MC-77/22 Minikompaktanlage

  • Großartig...danke! Und die Spinner im Rostocker Service Center meinten: Nicht reparabel. Wurde immer getauscht...


    ...weils eine sch...-Arbeit ist. Bis die richtigen Positionen der Laden stimmen, die kleinen Mikroschalter alle richtig betätigt werden (wenn nicht schon beim ersten Rep-Versuch kaputt).
    Ich hab mir damals die Arbeit gemacht aber dann nie wieder :wacko:

  • Mag ja sein, dass das nicht schön ist, aber deswegen sagen "geht nicht" find ich schwach. Dann braucht man sich nicht Service Center zu nennen... Geld gibts ja schließlich auch dafür! Viell ginge es auch einfacher, wenn man sich bissel dran übt, sprich öfter repariert.


    Außerdem gibts ja ne Erstmontage, die auch noch wirtschaftlich sein muss...

  • Hallo allezusammen,

    Großartig...danke! Und die Spinner im Rostocker Service Center meinten: Nicht reparabel. Wurde immer getauscht...

    HannesK: Mag sein, dass die sich dort so 'primitiv' ausgedrückt haben, ich vermute mal, wenn sie den KVA für die Reparatur erstellt hätten, hättest Du die Reparatur aus Kostengründen wahrscheinlich nicht durchführen lassen und hättest hier auch geschimpft (Also immer sachlich bleiben).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Ich denke ich bin sachlich. Und ich weiß auch, dass Technikerstunden ein paar Euro kosten. Daher war ich drauf eingestellt, dass es mehr kosten wird. Aber sicher deutlich weniger als eine vergleichbare Anlage.


    Es ist nur ein wenig traurig, dass es nicht mal versucht wird, obwohl ja der Hersteller ne Reparaturanleitung zur Verfügung stellt.


    Aber nun bastel ich halt selbst...

  • Ich denke ich bin sachlich. Und ich weiß auch, dass Technikerstunden ein paar Euro kosten. Daher war ich drauf eingestellt, dass es mehr kosten wird. Aber sicher deutlich weniger als eine vergleichbare Anlage.


    Es ist nur ein wenig traurig, dass es nicht mal versucht wird, obwohl ja der Hersteller ne Reparaturanleitung zur Verfügung stellt.


    Aber nun bastel ich halt selbst...

    bei ebay Kleinanzeigen bekommst Du so eine Anlage für 50 Euro VHB, also wird die Reparatur, selbst wenn es nur eine bis eineinhalb Stunden dauern sollte, in diese Regionen vorstossen, und wenn das wirklich so ein Gefriemel ist, wird so eine Reparatur nicht wirtschaftlich sein. Insofern hatten die schon Recht vom Service.