Comag SL 35, Netzteil R6 und R8

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Comag
    Modell: SL 35
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzteil ist defekt. Primärseitig IC ( UC3842A )
    und MOSFET neu.


    Hallo
    leider sind bei dem Ding 2 Widerstände abgebrannt.
    Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir die Werte nennen??
    Auf dem Netzteilprint steht SAO 0255A.
    Die Widerstände haben die Pos. R6 und R8.
    Gruß Ben


    P.S: Ich weiß, normalerweise ist das Teil ein Fall für den Rundordner.
    Dachte ich probiere es trotzdem mal. Der Ehrgeiz halt. :)

  • Hallo.
    R 6 hat 1 KOhm
    R 8 hat 1,5 KOkhm.
    Habe gerade auch so einen Müll auf dem Platz mit def. Sek.Elko.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Ja, bin ich.
    Genau dasselbe. Ist bei mir ein SL 35 von Boca.
    Bezeichnungen und Werte passen.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo,


    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht habe ich ja Glück :-)
    Habe gerade die gleiche Platine auf dem Platz und bräuchte die Werte von C14 und C21.



    Danke im vorraus, Andreas

  • Hi,
    falls jemand noch so ein Netzteil rumliegen hat bräuchte ich folgende Werte:


    Die Werte der Elkos,Wert von R15


    Ich habe wohl irgendwo einen falschen Elko eingebaut zu haben und der hat zu viel Strom über R15 gezogen ...


    mfG


    the|Gamer

  • Hallo All,


    bin hier zwar neu doch auf dem Thema schon länger bei, habe hier einen SAT - Twin-Receiver mit Festplattenfunktion an welchem mir ein Ferritkern mit Kupferwicklung durchgebrannt bzw. dieser nicht mehr auf dem Netzteil vorhanden , wurde vermutlich vom Vorgänger ausgelötet da der Receiver keinerlei Funktion mehr von sich gab .


    Habe den Receiver von einem Bekannten zur Reparatur bekommen jedoch im Internet nichts großes drüber gefunden , Schaltplan usw. wäre mir hier sehr hilfreich bzw. meinem Bekannten würde es auch nichts ausmachen wenn man ein neues Netzteil von Comag bekommen würde .


    Hier noch folgende Daten des Receiver : Comag PVR 2/100 CI+ HD und der Aufdruck am Netzteil : SF 466A - 24 / 33 - 00924 - 1Z%REVT


    Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen , diesen Ferritkern könnte man ja ev. als E-Teil bekommen doch sollte ich schon wissen in welcher Stärke zumal wenn ich es richtig sehe dieser hier mit 4 Lötkontakten auf der Platine gelötet war . Vermutlich wurde der Fehler durch Überspannung ausgelöst (meine Vermutung) zumal die Vorgesetzte Sicherung zwar hinüber ist jedoch je nach Bewegung derselben noch Durchgang hat , heißt mal geht sie noch mal nicht je nach dem wie ich sie leicht bewege , ok wird auf jeden fall gewechselt. Was mir auf jeden fall größere Sorgen bereitet ist der fehlende Ferritkern wo ich so keine Daten ja ablesen kann für den Ersatz und mich deshalb an euch hier wende .


    Besten Dank für eure Mühe mir hier zu helfen .


    Grüße

  • Hallo, danke dir erst einmal für die Rückmeldung , auf dein Angebot zurück , wäre dort das Netzteil noch vorhanden bzw. wo man den Ferrit sehen kann um welche Daten dieser hat , gerne nehme ich aber auch dein Angebot mit Versandkostenerstattung an , würde mich hierzu bei dir per Privatnachricht kurz melden .



    Grüße