Ciatronic Scartanschluss

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Ciatronic
    Modell: CTV 517 VT/Chassis Beko12.8


    Fehler: Fernsehbild normal,benutze ich den Scartanschluss(DVD- Player) kein Bild zuerkennen b.z.w es sind nur verzerrte laufende Streifen zusehen.Ton ist o.k. DVD-Player ist in Ordnung geht an anderem Fernseher.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Habe Scartkabel gewechselt,alles was im Eingangsbereich der Scartbuchse ist nachgelötet,Widerstände, Elkos,Transistoren überprüft.Es hat zu keinen Erfolg geführt.


    Kann mir Einer weiterhelfen,währe Euch sehr dankbar.
    Gruss wucki

  • Feher in der AV-Umschaltung, aber eher STV2246 defekt.
    Eigentlich nur durch Messungen feststellbar.


    Wenn das Gerät einen Front-AV-Eingang hat, kannst du dort nochmal gegentesten.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Mahlzeit,


    ein Tip ohne Technischen Hintergrund aber imho keine Klugscheisserei.


    Das ist clatronic.


    Der Schriftzug ist aber auch wirklich blöd.
    Das vereinfacht die Suche. Ich habe den gleichen Fehler auch schon gemacht und kam nicht an gewünschte Infos.


    Bei mir wars nen Software Update welches ich gesucht habe.


    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hallo Harry
    Dank für Deine Antwort.Den IC hatte ich auch in Verdacht.Wusste aber nicht wie ich durch Messung(vieleicht kannst Du mir das näher erklähren)den Defekt feststellen kann.Das Gerät hat keinen Front-AV-Eingang.
    Eine Bitte hätte ich noch,kennst Du eine Bezugsquelle für den IC(STV 2246).
    Plan ist vorhanden.
    Danke Gruss wucki

  • Hallo Wucki den STV2246 gibt es hier im Webshop für € 9,22 inkl. Mwst zzgl. Versand.


    Den Webshop kann ich nur empfehlen sehr gut und sehr schnelle Lieferung.

  • Wollts grad sagen...mb1973 war schneller.


    Zur Messung ist ein Oszilloskop nötig, damit kannst du bei diesem einfach gestrickten Chassis das FBAS-Signal leicht verfolgen.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Vielen Dank an Harry und mb1973 für Eure schnelle u.hilfreiche Antwort.


    Grüsse und einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch, aus dem schönen Thüringen ,wucki.