Saeco Rapid steam

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Saeco Rapid steam
    Modell:
    Fehler: Heizt nicht mehr




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Bei dem Gerät ging überhaupt nichts mehr, beide Sicherheitsthermostaten beim Boiler(Durchlauferhitzer ) hatten ausgelöst. Nun folgendes Problem: Maschine heizt nicht mehr auf, beide Lampen für Kaffeebezug blinken. Habe Heizungen gemessen alle ok. Dampfbezug ist möglich. Außerdem blinkt ständig jetzt die LED für Wasser. Reed Kontakt Wasserstand habe ich überbrückt, leider auch kein erfolg. Hat jemand eine Idee oder einen Schaltplan ?
    Gruß spss

  • Mess doch mal ob Spannung an der Boilerheizung ankommt. Mir scheint das hier der Fehler liegt. Der Dampfbezug erklärt sich durch die zusätzliche Dampfheizung. Denk dran der Boiler hat zwei Heizungen, eine als Vorwiderstand für den Getriebemotor und die eigentliche Wasserheizung.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.