Autoradio Sony CDX-M850MP

  • was auffällt: dafür, daß du jetzt eine bessere Beschäftigung hast reparierst du aber ganz schön viel. auch so ein Billigschrott-unverständlich-hast Du ein Gewerbe angemeldet? Hast du das nötig bei deinem toll bezahlten Job? Warum willst Du Dir so ein Billigsonyradio kaufen? Kannst Du Dir keinen vernüftigen Neuwagen mit Soundsystem leisten, gibt das Dein Gehalt bei so ner Billigsicherheitsfirma nicht her? Toller Job, noch unter RFT-Niveau.

  • Zitat

    Original von intolero
    Ich warte auf den Tag, an dem die Drecks-Handwerkskammer in Deutschland ausgeschissen hat und Euch alle der Pleitegeier frisst!
    Denn selbstbeweihräucherte "Fachhändler" braucht doch niemand mehr, ausser ein paar Omas, die die Batterie nicht alleine in die FB bringen!
    Für die läuten genauso schon die Totenglocken wie für Euch!


    Oh Weia!? 8o
    Da hat wohl jemand eine ziemliche Wut auf Kollegen, die in ihrem Beruf erfolgreich arbeiten, weil er dies selbst nicht gebracht hat!! :D

  • Zitat

    Original von intolero
    Die Reparatur des CDX-M8xx mit Kabelbruch schaff` ich locker in einer
    halben Stunde. So wird es auch dem Kunden in Rechnung gestellt!


    Mit Billigtestgeräte von Hama arbeiten, aber ein auf Kompetent machen.


    Du stellst Rechnungen aus? :D ;)

  • Ich glaube er ist als Kind zu oft auf den Boden geworfen worden....evtl. aus den selben Gründen wie jetzt.
    Oder ihm ist langweilig. Im Unterschichten TV laufen wohl Nachrichten...zu viel Wissen auf einmal.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Die Putze bekommt natürlich keine 3000, es bezog sich auf die 1300 für 50 Stunden die Woche - das sind ca. 6 Euro!!!!
    Erzähl mir bloss keiner, dass sich ein Arbeitgeber dafür nicht schämen sollte!
    Desweiteren sollte schon klargeworden sein, dass ich natürlich KEIN Verkäufer bin. Sollten in den Märkten in Eurer Umgebung die Verkäufer die Geräte reparieren, wundert mich gar nchts!


    Zu was habt Ihr es denn übrigens alle "gebracht"?


    Das ist ja so nichts Neues, dass der tolle Chef S-Klasse fährt und die Gesellen mit "5 Euro Nochwas" abspeist!


    Was gibt es Schöneres, als das Bellen getroffener Hunde!


    Es kommt der Tag, da vernagelt Ihr Eure Butzen! Die Märkte rüsten alle auf - auf den Kopp gefallen sind diese WELTKONZERNE nicht!
    Auch wenn es keiner zugibt - insgeheim wisst Ihr das schon!


    Im Übrigen wird mir das zu blöd hier! Wenn man selber nichts konstruktives beisteuern und keine wertige Argumentation führen kann, wird man persönlich, selbst wenn man sich irgendeine Scheisse aus den Fingern saugen muss - so kenne ich die Bagage in den kleinen Betrieben!


    Schreibt was Ihr wollt, ich werde es nicht mehr lesen!

  • "Zu was habt Ihr es denn übrigens alle "gebracht"?"


    Wir sind dumm, doof und sowieso nicht ganz dicht und machen den großen "Weltkonzernen", die ja alles besser können und Service ohne Ende bieten Platz. Wir machen die Läden alle zu, geben unsere Arbeit auf, beantragen Harz4 und überlassen das Beraten und Reparieren und Sender Einstellen usw. dem grandiosen Service von Profectis und anderen ganz professionellen Firmen.
    Die können das alles viel besser als wir dummen TV-Schrauber!


    Wir wollen, dass alle Geräte und Marken einem Konzern unterstellt sind. Dadurch wird der Service der beste, den es gibt. Und die Preise sind dann natürlich auch sehr günstig und angemessen.


    Du kanst ja schonmal eine Liste von Anwälten erstellen, die man anheuern kann, um uns dummen Unternehmern die Läden nach Schreibfehlern auszuspionieren und abzumahnen. Ist ja scheinbar so üblich bei einigen großen "Fach-Märkten", die Konkurrenz in der Nähe nicht wollen.


    Zufrieden?

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    2 Mal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Ich kenn ein super Beispiel.


    Gerät wurde bei MM gekauft, ging 2 Jahre später kaputt.
    Wurde zum MM ins Service gebracht, Gerät verbrachte 4 Wochen dort, kam ohne Reparatur zurück mit dem Vermerk, das Ersatzteil sei nicht lieferbar.
    Der Besitzer brachte es dan zu mir, damit ich was zu basteln habe, also Abdeckung auf, Sicherung ersetzt, Gerät lief. Und läuft heute noch.
    Das hat damals meine Vermutung bestätigt, das im Servicebereich des MM, die Geräte garnicht erst geöffnet werden X(
    Die wollten den armen Pensionisten nur eiskalt einen neuen Schrott andrehen und das ist in meinen Augen eine Zumutung.
    Genau aus diesen Grund mag ich solche Geiz-ist-Geil-Konzerne nicht :rolleyes:

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo!


    Warum antwortet ihr übrhaupt einem, der sich hinter dem seltsamen, aber bezeichnenden Benutzernamen "intolero" versteckt und als Herkunft "Geht Euch einen Scheissdreck an!" angibt? Dem zudem normale Umgangstöne fremd zu sein scheinen? Wollt ihr nen neuen C-Thread um das Sommerloch zu stopfen?


    Kopfschüttelnd, Guido

  • Zitat

    Original von ggrohmann
    Herkunft "Geht Euch einen Scheissdreck an!"


    Das stand da gestern noch nicht. Da fühlt sich wohl jemand angesprochen.


    Guido, zu deiner Frage: Ich brauche neben meiner vielen Arbeit hier auch ein bischen "Unterhaltung". Ein Sommerloch gibt es bei mir seit einigen Jahren nicht mehr, es gibt reichlich zu tun.


    MfG Jürgen

  • Zitat

    Original von ggrohmann
    Warum antwortet ihr übrhaupt ...


    Leider tauchen hier in regelmäßigen Abständen solche Spinner auf, die meinen sie müssten ihr krankes Ego aufwerten, indem sie inkognito die Techniker hier anpöbeln! :rolleyes:


    Leider ist diese Plattform auch nicht gegen Mehrfachanmeldung unter gleicher IP geschützt, so daß solche psychisch gestörten Chaoten hier freies Spiel haben!


    Das Ignorieren solcher Leute ist i.d.R. das Beste, fünktioniert aber nur solange, bis diese in jeden Thread reinplatzen um ihr Unwesen zu treiben.
    Stammuser kennen die Beispiele und gesperrten Nicks. :evil:


    Uwe

  • Zitat

    Original von Brandt


    Das stand da gestern noch nicht. Da fühlt sich wohl jemand angesprochen.


    Es ist mir als erstes aufgefallen.


    Zitat


    Guido, zu deiner Frage: Ich brauche neben meiner vielen Arbeit hier auch ein bischen "Unterhaltung". Ein Sommerloch gibt es bei mir seit einigen Jahren nicht mehr, es gibt reichlich zu tun.


    MfG Jürgen


    Tja, dann schreib ein Buch drüber - vielleicht kann man damit auch noch etwas Geld verdienen. Man müßte einfach mal die "Superthreads" aus diversen Foren sammeln. ;) Es gibt ja wesentlich substanzlosere Sachen, die die Bestsellerlisten geradezu stürmen. Aber in einem Punkt hast du Recht, sowas kann zumindestens mal von der Arbeit ablenken und man kriegt für ein paar Minuten den Kopf frei. NUr mir stößt ein solcher Ton wie von diesem da immer etwas sauer auf.


    Guido

  • Hallo Leute,


    mein Sony CDX-M850MP ist auch defekt. Ich habe mir nun ein neues Flachbandkabel gekauft.


    Leider komme ich bei der Zelegung des Geräts nicht weiter. Bevor ich was kaputt mache wollte ich euch um Rat fragen.


    Ich habe die beiden seitlichen Schrauben des Displays rausgeschraubt.


    Als nächstes muss das Frontdisplay aus der Halterung entfernt werden oder? Muss man es nach unten wegziehen, nach oben oder nach vorne?


    Gruß,
    Besse

  • @ Intolero :


    Genau solche hochnäßigen Stümper wie Du sind ( neben unserer Regierung.. ) dafür verantwortlich dass in unserem Land nichts vorwärts geht. Was die Löhne angeht : Willkommen im Leben 8) Dass Du als Selbstständiger auf die Nase fallen würdest ist bei Deiner Motivation und Einstellung so sicher wie das "Amen" in der Kirche : selbst nicht den Arsch hoch bekommen , aber über andere mosern... sich schön einfach "anstellen" lassen, nach hause gehen wenn die Glocke läutet ... das habe ich gern.
    Mach Dich erstmal selbstständig , führe einen Betrieb bei den hießigen Gegebenheiten , überlebe ein paar Jahre und geb bitte erst dann Deinen Senf darüber ab was den "kleinen Fachhandel" angeht. Wer keinen Plan hat sollte sich mit solchen verallgemeinernden Äusserungen besser zurückhalten. Dass Du in einem "fragwürdigen" Betrieb gelernt hast ist leider Dein Problem , und nicht dass von anderen Betrieben. Hast Du die Lehre wenigstens abgebrochen ? Wenn nein , warum nicht ? Dazu war der "kleine Depp" Dir anscheinend dann doch gut genug.


    Würdest Du ein paar Hintergründe zu dem von Dir benannten , "ach so tollen , großen "Fach""Handel" kennen würdest Du nicht so einen Nonsens von Dir geben.


    Kauf Dir einen Flachmann, bring ihn bei einem Defekt zu einer großen Handelskette und bilde Dir erst ein Urteil über den kleinen Fachhandel wenn Du den Kostenvoranschlag oder die Rechnung von dem ach so tollen Fachhandelsrießen hast. Ich möchte wetten , dass gerade Du dann zum kleinen Händler rennst und Dich ganz großartig über die großen Ketten und deren Service(Preise) auskotzt.


    ~Joe~

  • Ich bin seit meinem 7 Jahr Hobbyelektroniker, was wollt Ihr alle mit dem
    Geld wo wollt Ihr hin??? Ich führe meinen Beruf aus Leidenschaft aus! Soll jetzt nicht heißen das ich umsonst arbeite aber lieber ein bißchen weniger und dafür Spaß am arbeiten!!! Ich wenn Millionär wär dann ging´s mit mir schnell dahin! Jeden Tag ne Kiste Fuchsberger und 3.. im Flugzeug nach Jamaika! Ist doch auch kein Leben!


    Oder wollt Ihr nochmal arm sein??? :P

    Achtung!!! Ich bin der Typ vor denen euch Eure Eltern immer gewarnt haben!!! :D ;)

  • Hallo!
    Mit lachem und schaudern lese ich teils deine Argumente. Du wünscht jene Institutionen zum Teufel die dein bescheidenes Gehalt noch sichern und hältst Konzerne für das allheil Mittel. Nun ich kann dir nur sagen schätze dich glücklich das du in einem Konzern Arbeitest. Das deine Zeit praktisch schon abgelaufen ist und dein Arbeitsplatz theoretisch schon nicht mehr existiert braucht dich nicht zu beunruhigen. Das ist normal in der heutigen Zeit. Über das Gehalt zu jammern und zeitgleich null eigenen Einsatz an den Tag zu legen ist anscheinend eine weit verbreitete Krankheit. Nur weil man vielleicht eine höhere Schule absolviert hat rechtfertigt dies nicht gleich ein höheres Einkommen. Viel Know How erreicht man durch Praxis, Weiterbildung und Eigeninitiative. Jammern hingegen ist auch ein Mittel ...
    Zum Thema Disconter:
    Diese Läden verkaufen zum Teil Billigstware die in Lohndumpingländern hergestellt wurde unter Arbeitsbedienungen die du dir nicht annähernd vorstellen kannst -->Stichwort Krankenversicherung, Urlaub, Pflegeurlaub ecc.
    Das in Konzernen viele Sozialleistungen vorhanden sind die du im Kleinbetrieb nicht bekommst ist auch klar nur wenn der Umsatz nicht stimmt bestimmt im Mutterkonzern ein Manager ob es dich noch gibt oder nicht. Da hat im eigenen Land der " Generaldirektor" null zu sagen sondern es umzusätzen. Um ein wie in Österreich vorhandenes Frühwarnsystem zu nützen wo dem Arbeitsamt mitgeteilt wird das Mitarbeiter entlassen werden ( dies muss ab 50 Personen sein) gibt man einen goldenen Handschlag. Im gegenzug unterschreibt der Mitarbeiter eine Einvernehmliche auflassung des Arbeitsverhäktnisses. Keine Frühwarnung keine Meldung an die Öffentlichkeit. Durch die gier der Menschen in Aktien zu inverstieren um "reich" zu werden fördert sie die Macht der Konzerne.
    Ein Beispiel?
    Obwohl der Rohölpreis im fallen ist fallen die Benzinpreise nicht. Da jeder meint er braucht sein Auto wird er tanken....
    Dein Irrglauben liegt darin meines Erachtens, dass du der Meinung bist Konzerne schützen dich. Wo immer man dir das beigebracht hat --->glaubs mir es ist nicht wahr.
    Der kleine Betrieb der sich über Wasser hält wird dich auch nicht ewig beschäftigen. Wenn es nicht mehr geht geht es eben nicht mehr nur der Chef hat eine persönliche Beziehung zu dir was in einem Konzern niemanden Interessiert. Da bist du eine Nummer die du finden kannst auf deinem Gehaltszettel. Mehr nicht.
    Man muss sich schon selbst ehrlich fragen wenn man einen Gehaltswunsch äussert: Was kann ich und was kann ich theoretisch und wieviel bin ich bereit zu geben.


    lg. cheops


    Ps: Natürlich werden Niederlassungen nicht einfach geschlossen weil der Umsatz nicht stimmt. Manchmal reicht es schon wenn andere kleinere Unternehmen aufgekauft werden und man will sich in der Region nicht im wege stehen. Man könnte hier endlos schreiben nur es ist --> entschuldigt den Vergleich --> wie bei einem Drogensüchtigen. Die Dummheit die geimpft wurde bringst in kurzer Zeit nicht weg. Einerseits über das wenige Einkommen zu Jammern und andererseits den Veursacher zu loben entspricht schon einer gewissen dummheit. Wenn es nur mehr Konzerne gibt die den Markt diktieren wirst auch du mich verstehen. Gewerkschaften und Regierung werden dann null zu sagen haben weil es eben anderes nicht mehr gibt. Es ist jetzt schon so, dass sich die Regierungen auf die Knie schmeissen und wirklich jeden scheiss zustimmen um nur halbwegs diese Betriebe gnädig zu stimmen. Sie haben seinerzeit eben versäumt wirtschaftlich zu denken wobei man ihnen das nicht übel nehmen kann. Immerhin waren ja Hochschulabgänger am Werk die viel Geld wollten und denen waren die kleinen damals schon egal und sind es heute noch.
    In diesem Sinne frohes schaffen...

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

    Einmal editiert, zuletzt von cheops1230 ()

  • Hallo Leute.
    Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema... :-)
    Ich bin neu hier und habe auch ein Problem mit dem Sony CDX M850MP. Nachdem das Display seinen Geist aufgegeben hat, habe ich das Flexband ausgewechselt. Nur leider geht das Display immer noch nicht. Hat da jemand Erfahrung, was sonst noch kaputt sein könnte?
    Ich bin für jede Info dankbar.
    Greetz