Welcher LCD-TV ist empfehlenswert?

  • Hallo an alle.


    Ich möchte für mein Muttchen einen LCD-TV kaufen.
    Doch welcher ist denn empfehlenswert. Früher war Grundig ja ganz passabel, ist das aber heute auch noch so? Hab gehört, daß das jetzt wohl Türkenchassis sein sollen.
    Für mich als Schwabe gilt nicht unbedingt möglichst billig, sondern es soll schon "ebbes gscheids" sein. Soll heißen, lieber ein bisschen teurer, dafür gute Qualität und auch Servicefreundlichkeit.
    Würde mich sehr über ein paar Tips von den Fachleuten hier freuen.


    Danke im Voraus


    Jürgen

  • Ok, dann werd ich mal aus dem Ländle antworten.
    So pauschal kann man das heutzutage eigentlich nicht mehr sagen.
    Du solltest zumindest mal die Bildschirmgrösse ( oder Gehäusegrösse falls nicht freistehend) angeben die für deine Mutter in Frage kommt. Auch eine etwaige Preisvorstellung wäre nicht schlecht zumindest mal so
    +/- 300 Euro, dass man die Sache etwas eingrenzen kann.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Wie wärs mit dem besten Fernseher der Welt? Individual Compose, natürlich von Loewe ;)


    http://www.telion.ch/content/c…omeVision_Ind.Compose.pdf


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Etwas preisgünstiger und auch Made in Germany gibt´s bei Metz:
    Puros 32 mit DVBT und DVBC Tuner oder DVBS Tuner eingebaut UVP: 1999,00.
    Modulbauweise, sehr gutes Bild und sehr guter Service eben ein Metz.


    Besonders bei Sat Betrieb und ältere Kunden nur eine Fernbedienung


    Demnächst auch Full HD


    Gruß


    Strommeister

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Also, der TV kommt in eine Schrankwand, steht also nicht frei. Maximal zulässige Breite und Höhe ca. 80 cm und 65 cm. Er braucht auch nicht allen möglichen Schnick-Schnack drinne haben wie z. B. Sat-Tuner, da er über Kabelanschluß betrieben wird.
    Als Preis schwebt mir so um die 1000 Euronen vor. Deshalb ist Metz bzw. Loewe aus dem Rennen. Ist zwar schade, aber rgendwo gibt es halt Grenzen. Deshalb auch meine konkrete Nachfrage bezüglich Grundig. Die gibts nämlich in der Preisklasse, z. B. die Monacoserie. Nur hab ich da eben überhaupt keine Erfahrung mit den Dingeren, ich kenn halt nur die Röhrerngeräte und da waren die letzten Grundig nicht mehr so dolle.


    Viele Grüßle aus dem Ländle


    Jürgen

  • Zitat

    Als Preis schwebt mir so um die 1000 Euronen vor


    Dann natürlich hat sich ja das mit dem Compose schon erledigt :D
    Das Teil hat ein Hammer Bild, da lief am Samstag I Robot, nicht mal in HD aber man dachte das ganze spielt sich im Raum ab.Einfach genial.
    Loewe wav


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Zitat

    Noch cooler find ich da die im Bild zu sehenden Grundig Audioramas


    Harry der Profi ;) Die machen sich optisch sehr gut zu dem Compose und haben einen klasse Klang.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Ja richtig. Kultklassiker aus den 70er Jahren. 2 Tiefton und 2 Kalotten-Hochton-Lautsprecher je Kugel 80 Watt.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Also am besten denke ich ist wirklich Loewe. Allerdings klappt das mit dem Preis nicht,bei 32" Loewe ab € 1700,- Concept. Xelos >€ 2300,-


    Etwas günstiger ist TechniSat, etwa € 1400,- mit DVB-C/T/S. Kommt aus Deutschland und hat auch ein Hammer Bild.


    Für ca. € 1000,- würde ich Panasonic empfehlen

    Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter.
    Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: Man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich,
    der noch das Lachen gelernt hat außer dem Bellen.



    Im Leben wird dir nichts geschenkt................
    ..........Sogar den Haß muß man sich verdienen

  • Du hast den Sinn eines Forums erkannt :


    Man informiert sich , erhält eine Auswahl an wirklich guten Geräten...


    ( OK der für mich beste LCD fehlt , ist aber auch ein bisschen teurer...
    Bang & Olufsen Beovision7-40 )


    ...und entscheidet sich für ein Gerät von dem niemand spricht

  • Hallo,
    zu Philips habe ich eine schöne Geschichte!
    Kunde kauft zum Glück einen Philips Kasten mit AMBILIGHT im Großmarkt,
    Gerät läuft genau ein Abend dann am nächsten Tag ist das Gerät tot!
    Einfach sang und klanglos tot ohne Gewitter,Stromausfall oder ähnliches.
    Der Kasten wurde eingetütet und weg war er für 12 Wochen!
    Nach dem der Kunde penetrant nachgefragt hat wo sein Kasten geblieben ist bekam er einen Kasten zurück aber das war nicht seiner es war ein anderes Gerät laut Gerätenummer!Dieser Kasten hatte einen groben Displayfehler,also wieder zurück damit und sein Gerät eingefordert.Wochen Später kommt sein Kasten wieder nun aber mit einer neuen Macke,das Gerät brüllt nachts aus dem Stand By einfach los richtig laut so das die Nachbarn aus dem Bett fallen.Als Tipp bekam der Kunde den Rat das Gerät doch nachts vom Netz zu trennen und die Scartbuchsen zu ziehen,gute Idee!
    Jedenfalls hatt der gute Mann nach vielem Hin und Her einen original verpackten neuen Kasten bekommen der lief auch nur 6 Wochen dann war die Kiste tot!
    Nun hat er sich die Kohle zurückgeben lassen und was draufgelegt und einen Metz gekauft!
    Mfg Andreas

  • OK,
    ihr habt mich überzeugt, also kein Philips.
    Dann werde ich wohl in Richtung Panasonic mal schauen.
    Ein Metz oder Loewe wär mir zwar auch lieber, aber die sind einfach zu teuer (ich weiß, Qualität kostet, aber irgendwo muß man halt ne Grenze ziehen.)


    Danke und Gruß


    Jürgen