Welcher LCD-TV ist empfehlenswert?

  • Zitat

    Von welchem Hersteller verwenden eigentlich Löwe+Metz ihre Panels


    Loewe: Sharp und Samsung
    Metz ?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Kein LCD ioder Plasma ist für das RFT-Handwerk empfehlenswert. Genau wie die verdammten DVD-Player und -Rekorder dafür gesorgt haben, daß kaum noch ein Videorekorder zur Reparatur kommt (VHS ist ja sooo schlecht, wie konnte man über 20 Jahre lang nur mit sowas zufrieden sein), werden die Flachfernseher dem Radio- und Fernsehtechnikerhandwerk den Rest geben!


    Da wird es in Zukunft noch ein paar von der Industrie geschulte und unterstütze Spezialisten geben, die die Flachfernseher reparieren können. Aber den kleinen Händler mit der Werkstatt wird es nicht mehr geben.

  • Hallo allezusammen,
    der Fragesteller wollte ein Gerät kaufen, diese Diskussion geht jetzt aber in eine andere Richtung.
    Ihr solltet beide solltet euch die Frage nochmal durchlesen.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Zitat

    Original von Gerdio
    Hallo allezusammen,
    der Fragesteller wollte ein Gerät kaufen, diese Diskussion geht jetzt aber in eine andere Richtung.
    Ihr solltet beide solltet euch die Frage nochmal durchlesen.


    MfG
    Gerdio

    Der Fragesteller hatte angegeben, daß er aus dem Schwabenland sei. In Verbundenheit zur Heimat sollte er einen LOEWE kaufen.


    Allgemein denke ich, daß es von der persönlichen Einstellung abhängig gemacht werden sollte, welches Gerät man kauft. Käufer, die erwarten, daß ein Gerät länger als drei Jahre hält und danach ggf. auch einmal repariert werden soll, sollten schon einen Hersteller bevorzugen, der auch Ersatzteile liefert: Metz und Loewe.


    Argumente für andere Hersteller sind nur Design und Preis. Sonst nichts, aber auch rein gar nichts.

  • Zitat

    sollten schon einen Hersteller bevorzugen, der auch Ersatzteile liefert: Metz und Loewe.


    Genau die richtige Wahl. Andere Hersteller kommen eigentlich kaum noch in Frage, entweder billiger Dreck oder teurer ähmm... Dreck !


    @ Gerdio: Sind doch hier im Diskussions-Forum oder ? o_O


    Finde die Kommentare gut was das aussterben des Berufes betrifft.
    So schnell wie möglich was anderes finden, am besten die Branche wechseln.


    mfg netpolente

    Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter.
    Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: Man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich,
    der noch das Lachen gelernt hat außer dem Bellen.



    Im Leben wird dir nichts geschenkt................
    ..........Sogar den Haß muß man sich verdienen

  • Zitat

    Original von netpolente
    Finde die Kommentare gut was das aussterben des Berufes betrifft.
    So schnell wie möglich was anderes finden, am besten die Branche wechseln.


    Als damals die ersten Farbgeräte auf den Markt kamen und die ersten Volltransistor- Chassis die Verstärkerröhren ablösten, haben Techniker, die nicht in der Lage waren sich nicht mit dem technischen Fortschritt weiterzuentwickeln genauso geredet.
    Zum Glück sind sie dann auch schnell von fähigeren Leuten abgelöst worden und sind aus dem Beruf ausgestiegen!


    Jammerer, Störfälle und Weltuntergangspropheten haben die technische Entwicklung der Menschen nicht bestimmt, sonst würden wir wohl noch in Höhlen oder Strohhütten hausen.


    Uwe

  • Besten Dank Uwe


    Kann das Gejammer auch nicht mehr hören.


    Habe gestern einen Bericht gesehen wo die elektrische Eisenbahn die Dampflok abgelöst hat .


    So in etwa gehts heute wieder zu und her.


    Gruss Roli

  • Na dann werdet ihr ja richtig gefragt sein,wenn in ein paar Jahren die Kunden von den "LCD" Geräten zu euch kommen und euch bitten das Gerät für € 30,- zu reparieren, da es beim Aldi einen gibt für € 299,-...


    mfg

    Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter.
    Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: Man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich,
    der noch das Lachen gelernt hat außer dem Bellen.



    Im Leben wird dir nichts geschenkt................
    ..........Sogar den Haß muß man sich verdienen

  • Zitat

    Original von netpolente
    Na dann werdet ihr ja richtig gefragt sein,wenn in ein paar Jahren die Kunden von den "LCD" Geräten zu euch kommen und euch bitten das Gerät für € 30,- zu reparieren, da es beim Aldi einen gibt für € 299,-...


    mfg


    Das war jetzt aber nicht sarkastisch gemeint, oder??


    Wenn man großspurig auftreten will, sollte man schon zu seiner Grundeinstellung stehen und eintprechend Rückrad beweisen.
    Ich denke vielmehr, Du hast das Zitat von Friedrich Nietsche überhaupt nicht verstanden!


    Die Menschheit hat schon "größere Katastrophen" als das LCD- oder Plasma-Display überlebt und fähige Techniker sind auch nicht darauf angewiesen Ihren Lebensunterhalt mit der Reparatur von Billiggeräten, egal ob LCD oder Röhre, zu verdienen.
    Hochwertige und entsprechend teurere Produkte wird es weiterhin geben.


    Mit Internet, DVBx, Glasfaser usw. erweitert sich ständig das Aufgabengebiet von Technikern, die diese Bezeichnung auch verdienen!


    Gruß Uwe

  • Nochmals Danke Uwe


    Komme gerade von einer Installation zurück, 50" Pioneer Plasma , drehbare Wandhalterung , drehbare Satellitenantenne . 1 ,5 Tage Installation !


    Denke nicht das ich die verkauft hätte wenn ich dem Kunden von der guten alten Zeit vorgeschwärmt hätte !


    Wenn man den Kunden zeigt was alles schönes gibt kann man es auch verkaufen , wenn ich im Kämmerlein vor mich hin jammere geht das def. nicht

  • Es ist ja nicht so als würde ich mir es wünschen das es so ausgeht.


    Es geht vorallem um das RFT dasein. Reparaturen ...


    Man muss sich natürlich weiterentwickeln und vorallem das Aufgabengebiet vergrössern.
    Mit Reparaturen konnte man früher viel Geld verdienen, heute ist das leider nicht mehr der Fall.


    mfg

    Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter.
    Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: Man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich,
    der noch das Lachen gelernt hat außer dem Bellen.



    Im Leben wird dir nichts geschenkt................
    ..........Sogar den Haß muß man sich verdienen