KV-E 3431D LED blinkt 13 mal

• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!

Hersteller: Sony
    Modell: KV-E 3431D
    Fehler:
    Gerät geht nicht mehr an, die linke Audio LED blinkt 1x, die rechte dann 13x, immer so weiter.

Kann jemand sagen, was das bedeutet?

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

• Ich bins nochmal, den Fehler hatte ich am gleichen Gerät schon 2mal, hatte mir daher Notizen in meine Unterlagen gemacht.

Waren kalte Lötstellen am IC 1501.

Muß nochmal nachsehen.

Bin ich jetzt schon zu blöd zum Löten?

• So, hab` jetzt nachgesehen, die Lötstellen am IC 1502 und in der Nähe sind alle ok, kann`s vielleicht das IC selbst sein?

• Gerät geht wieder.
    Was der genaue Fehler war, weiß ich nicht. Hab mal alles um das IC nachgelötet, jetzt dürfte wieder für ein Jahr Ruhe sein.

Danke trotzdem!!

• Hallo,

ich habe einen KV-E2561, der den selben Fehler hat.
    Nach dem Einschalten blinkt die Linke LED 1x und die rechte 13x. Wenn man in diesem Status das Gerät mehrmals über die Fernbedienung einschaltet baut sich kurz Hochspannung auf und man sieht kurz einen waagerechten Strich (keine Vertikalablenkung).
    Das Kuriose ist, dass der TV irgendwann mal korrekt stundenlang mit wunderbaren Bild funktioniert.
    Habe das Chassis schon x-mal nachgelötet, ohne Erfolg.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr gute Tips vermitteln könntet.

Viele Grüße Andre

• Hallo, ist definitiv ne kalte Lötstelle, die ich nicht finde. Ist im hinteren Bereich der Platine, nahe der Scart-Buchsen.

Habe bei mir die Rückwand weggelassen, Fehler kommt nur alle paar Monate mal. Wenn der spinnt, ein paar Klopfer mit dem Holzstock hinten auf`s Board und der funzt wieder.

"Never touch a running system"

• Unheimliche Aktionen. Löte mal gut das VK IC am Rand der AV- Platte, ist auf ALU- Kühlblech.Lötstellen sollten gut fließen, ohne Kurzschlüsse.

Wenn die Bude brennt,gibs kein Happy-End.