Topfield 5500 bleibt bei loader stehen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Topfield
    Modell: 5500
    Fehler: bleibt beim einschalten beim loader stehen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: r266 ausgelötet, u54 ausgelötet.


    vorgeschichte:


    ich habe einen 5500, der wurde durch ausbauen der festplatte unter spannung gekillt. (nicht von mir ;))
    abgebrannt sind : r266, l29 und der u54 (net2270) hat sich auch etwas zerlegt. soweit ich das erkennen konnte haben diese bauteile alle mit dem usb board zu tun.
    sicherung vom netzteil war auch defekt.


    spannungen sind nun alle da (am netzteil gemessen) und ich kann auch settings und firmware einspielen.
    aber beim einschalten bleibt er mit l406 stehen, nichts passiert.
    wenn man ihn ausschaltet steht am display kurz "wait" und dann ist die uhr da mit 00:00 .....diese läuft dann auch.


    habe den r229 ausgebaut und den u54 ausgelötet. habe gehofft den topf ohne usb zum laufen zu bringen, aber die symthome sind die gleichen geblieben


    irgendwelche ideen dazu ??!
    vielen dank für eure tipps vorab :)


    twilight

  • Hallo,


    hatte in letzter zeit einige Toppi die so ähnlich reagierten


    war immer der Prozessor defekt


    das was die Anzeige noch brachte kam meist vom Frontprozessor


    Gruss Sabine

  • so, um die sache abzuschließen.


    habe nun tuner und u57 (lnbp20a) für einen defekten masterpice verwendet....aus zwei mach eins ;)
    so hatte der 5500 auch noch seinen verwendungszweck.


    twilight

  • nein, nein. das bleibt mein ersatzteilspender.
    schließlich ist da ja noch ein netzteil, eine fernbedienung ein display (das wahrscheinlich in meinen 5000er wandern wird) dabei....
    und den tuner, um ihn nicht zu beschädigen habe ich sicherheitshalber mit der platine rausgeschnitten ;)


    twilight