Ersatzheizung (Oberhitze) für Backofen gesucht

  • Hersteller: Respekta
    Modell: EB-4206E
    Fehler: Oberhitze defekt


    S-Nr. 990302503
    E-Nr. 901340071




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Oberhitze geprüft und ausgebautt -> defekt


    Hallo an alle hier im Forum,


    ich suche für oben genanntes Gerät eine Ersatzheizung (Oberhitze) für den Backofen. Kann mir einer von euch bitte sagen wo ich einen günstigen Shop im Inet finde, bei dem ich als Privatperson bestellen kann? Leider bin ich nicht fündig geworden. Besten Dank für eure schnelle Hilfe.

  • CA5A005A7, das ist doch schon mal was... google findet diesen Link (PDF).
    Bild passt sogar, "Dome resistance Boveda", von "Fagor Electrodomesticos S. Corp".*
    Anbieter sitzt in .za = Südafrika... *lol* Viel Spaß bei der Beschaffung! :D :D :D
    Wo hast Du das Teil bloß her? 8o Schon bei Teamhack gefragt?


    *Hört sich spanisch an... vielleicht mal da suchen... ;) :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • Danke für den Tipp mit Google. Der Herd ist in der Einbauküche meiner neuen Mietswohnung. Ich hab den Mist zum Glück nicht gekauft... Hätte ich auch nie. Nur wär es schöbn wenn man sich ab und zu mal ne Pizzs in den Ofen schieben könnte.
    Bei Teamhack hab ich noch nicht nachgefragt. Werde wohl dann da mal nachfragen. Danke erstmal an alle!

  • Ich hatte letzte Woche beim Küppersbusch-Backofen meines Bruders bei der
    defekten Rundheizung der Umluft direkt über die Nummer der Heizung
    einen Anbieter gefunden... aber in diesem Fall... tja...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Bei mir steht auch ein Herstellername drauf, zumindest hoffe ich, dass es einer ist: "eika"
    Kann damit jemand was anfangen?


    Andy72: Besten Dank! Nur hoffe ich, dass es auch die richtige Heizung ist. Leider gibt es bei TS24 keine Abbildung :-(

  • Zitat

    Original von Andy72
    wenn ich dir sage, dass es die Heizung ist kannst du das schon glauben.


    Wenn nicht, kann er ja nochmal bei Teamhack anfragen, da soll es einen fähigen Moderator geben, der sich gut auskennt! :D ;)


    Gruß Uwe