Yamaha RX-450 Reciver Balance? Kopfhörer

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Yamaha
    Modell: RX-450
    Fehler: " keine balance bei der Kopfhörerbuchse " ?!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Lautsprecher Buchse nachgelötet und geärgert !!!!!!


    Kunde bringt Gerät und beschreibt den Fehler das die Lautsprecherbuchse ausetzt ! " Wenn ich den Stecker nach links oder rechts bewege ist der Ton auf der einen seite mal da und mal nicht "!


    Gerät zerlegt Buchse nachgelötet ( Alle pins waren Kalt !!!!)


    Gerät zusammen gebaut und probelauf !!! OK


    Jetzt behauptet der Kunde nachdem er das Gerät abgeholt hat , daß
    die Balance am Gerät auch auf die Kopfhörerbuchse gewirkt hat !


    Die Balance ändert sich bei den Hauptlautsprchern aber nicht am Kopfhörer ! ?
    Das Gerät hat nur einen Balanceregler!


    Wer kann mir weiter helfen.


    Schaltpan oder er hat so ein Gerät verkauft angeschlossen oder weiß darüber bescheid !


    Danke für die Hilfe

  • Moin!
    Natürlich ändert sich die Balance auch am Kopfhöreranschluß.
    Hat dieses Gerät eine DIRECT - Taste???
    Wenn Diese Funktion eingeschaltet ist, ist das Klangregelteil ohne Funktion!!! :D
    Matze