Senderspeicher verschwindet Philips

  • hallo hier ist wpch
    ich habe einen alten Philps Streoanlage (Turm)
    der Type F 1485 bei diesen verschwindet nach einen Tag der Senderspeicher normal müßte er nach Beschreibung 1 Woche halten da ich keine Batterie finden kann ist da etwa ein Elko zuständig ?
    da ich keine Serviceunterlage habe könnte mir wer Schreiben wo ich nachsehen könnte
    mfg und Dank im voraus WPCH

  • such mal nach einem Goldcap. Sollte 5,5V haben und ne zielich große Kapazität im gegensatz zu normalen Elkos.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo Danke für >Deine Antwort ist Goldrichtig
    ist dieser unter dem Display? versteckt habe mit Taschenlampe hingeleuchtet da sitzt ein solcher aber leider konnte ich keine Beschriftung lesen muß ich nun das ganze Display auslöten? wenn ja gib bitte mir Bescheid ansonsten noch mals herzlichen Dank
    mfg WPCH

  • ich weiß nicht, ob es noch reinpasst ins gehäuse. Aber kann man nicht einfach den neuen Goldcap hinten drauflöten? Der alte hat ja eh nicht mehr viel drinne. ist nicht ganz ordentlich, aber funktionieren sollte das. Man lötet ja normal Elkos auch parallel ein, wenn man nix passendes da hat.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • hallo Danke an alle habe das Display ausgelötet
    und wie in Schatztruhe kam ein Goldcap zum vorschein hab denselben bei meiner Fa. gleich bestellt
    nur eine Frage noch kannst nicht einen normalen Elko mit großer Cap auch verwenden?
    mfg wpch

  • Könnte man nicht so ohne weiteres, da die Goldcaps


    1. Sehr hohe Kapazitäten bei sehr kleinen Abmessungen


    und 2. eine sehr geringe Selbstentladung aufweisen.

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947