Nokia 7186 kein Standby

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: FS 71 E 1 / 7186
    Fehler: lässt sich nicht in Standby schalten


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo.
    Habe hier den o.g. TV den ich soweit wieder zum laufen gebracht habe. Nur hat er jetzt noch den Fehler, daß er sich nicht in Standby schalten lässt. Alle anderen Funktionen lassen sich aber mühelos mit der FB steuern. Habe schon mal das Signal mit dem Oszi verfolgt, das geht bis in den Prozessor SDA 30C163-3. Dort kommt das Signal einwandfrei an. Aber wie geht es von da ab weiter, von welchem Pin wird dann das Netzteil gesteuert. Meine Vermutung ist, das da lediglich ein Kleinsignaltransi vom Typ BC 848 o. ä. nicht mehr durchschaltet. Wäre echt nett, wenn mir hier jemand nen Tip geben könne, oder noch besser nen Schaltplan.
    Auf jeden Fall aber schon mal vielen Dank im Vorraus.


    Grüßle


    Jürgen