RFT für Außendient und Werkstatt

  • Zitat

    Original von bateauxparisiens


    Die ERA Einstufung kann nur zurückgestuft werden, wenn der Mitarbeiter auch wirklich eine "niederwertigere" Stelle als vorher besetzt. Solange der Mitarbeiter aber seine alte Stelle weiter besetzt - wenn auch etwas langsamer arbeitet - darf er nicht zurückgestuft werden. Beurteilt wird nämlich die Position, und nicht der AN.




    wenn Du meinst

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

    Einmal editiert, zuletzt von thomsonfreak ()


  • Dann solltest Du einen eigenen Thread aufmachen!


    Gruß Uwe

  • ja werd ich machen !! Noch was zum Thema. Also bei uns im Saarland ist ein job als Techniker zu bekommen von dem man leben kann vollkommen utopisch. Ich habe bisher nie mehr als 1000 EUR Netto bekommen und dann wird schon vorrausgesetzt das man bereit ist jeden Tag mindestens 2 Überstunden zu machen und ohne Bezahlung jedes Wochenende zu arbeiten.
    Da darf man sich nicht wundern wenn der NAchwuchs ausbleibt.
    Wie soll ich davon ne Familie mit 2 Kindern ernähren. In meinem letzten Job durfte ich jeden Tag 10 bis 12 Stunden arbeiten,jedes Wochenende bis 18 Uhr,es gab keinen Urlaub und das alles für ein Bruttogehalt von 1580 EUR. Nicht mitgerexhnet sind die 50km Anfahrt zur Firma jeden Tag mit dem eigenen PKW ohne den man gar keine Chance auf einen Job hat !! In anderen Handwerksberufen sieht es da ähnlich aus.
    Alles wollen gt ausgebildete Spitzentechniker aber zahlen alle nur einen Hungerlohn. Früher war der Fernsehtechniker so ne art Traumberuf aber heute verdient jede ungelernte Putzfrau mehr. Wo soll das hinführen !
    gruss aus der Provinz
    Frank