Der reinste Schrott

  • Hallo Tobi,


    Der steht auf 12 Volt.Ist noch so vom Vorbesitzer.Ich muß dazu sagen das ich den Switch vor etwa 1 1/2 Jahren auf ebay als voll funktionsfähig ersteigert habe und keine Anleitung dabei war.Zuhause angeschlossen ist er mir nach wenigen Sekunden um die Ohren geflogen.Beim betrachten des Netzteils viel mir dann sofort der primäre Siebelko auf welcher nur noch ein Bein hatte.Das andere war aus dem Elko gerissen und auf die Leiterbahn gedrückt.Sah mir sehr manipuliert aus.Jedenfalls hatte ich eine Menge Stress mit dem Verkäufer der alle Schuld abgestritten hat.
    Ich mußte dann alle Elkos tauschen,der primäre Transistor war durch,das Schalt-IC geplatzt und 2 SMD-Widerstände durchgebraten.


    Vor wenigen Wochen habe ich das Teil dann repariert bin aber am digitalen Empfang gescheitert.Ich denke auch das es an meinem Quad-LNB liegt.Daher werde ich mir wie Möhre geschrieben hat, zunächst testweise einen Quattro-LNB besorgen.Hoffe das es dann geht.


    Gruß, Sascha

  • Wir haben auch seit etwa 3 Monaten einen Spaun SMS5809NF, mit Quattro-LNB, und bisher keine Probleme... Haben extra den Spaun genommen wegen der vielen Empfehlungen in diversen Foren und auch im Fachhandel. Zum Digital-Empfang kann ich allerdings nichts sagen - unsere Analog-Receiver müssen wir noch austauschen :D

  • Zitat

    Original von Kuehnetec
    Hallo,
    ich frage mich auch oft was da so verbaut wird!
    Da wäre ein schöner Netztrafo und vernüftige Siebung mit Sicherheit viel betriebssicherer als so ein lausiges Schaltnetzteil.
    Ich würde kein Schaltnetzteil verwenden!


    Mfg andreas


    Die vernüftigste Überlegung!

  • Das Thema ist zwar schon etwas älter , aber macht nix .


    Ich bin gestern beim aufräumen auf meinen alten Multiswitsch gestoßen . Hab mich dann mal kurz hingesetzt und was zum verbauten Netzteil gesucht . Und was soll ich sagen , das Teil wird wohl extern gefertigt :


    http://www.inpotron.com/de/pro…c/21---30-watt/index.html


    Dort mal zum PSU-0032-02 runter scrollen und dann mit dem netzteilbild von mir von der ersten Seite vergleichen .


    Ist dann kein wunder das der Plan "NDA" ist und nicht rausgerückt wird .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Man frage sich warum der renommierte Name SPAUN nicht mehr geführt wird, obwohl doch einer der beiden Söhne Geschäftsführer ist.


    SPAUN hat in dieser Familiensage inwischen eine eigene Netzteilfertigung in Konkurrenz zu Inpotron aufgebaut.

  • BTW,


    wie sieht es bei euch mit anderen Herstellern aus? An der Spitze der Ausfälle steht bei mir momentan die Fa. PMSE. Die Dinger fallen aus, wie die Fliegen!



    Gruß


    Stefan