Aeg Ctv 3282

  • Beim Einschalten geht gleich Hochspannungstransistor BU 2525 dh kaputt.
    Ich habe bereits: Impulskondensator und Spannungen überprüft.
    Alles ist OK. Alles nachgelötet.


    Bei erneutem Einschaltversuch geht der BU wieder kaputt.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank!

  • bei deiner Kiste wird sehr wahrscheinlich der Zeilentrafo im Eimer sein. Bei dem hochwertigen Chassis in dem "AEG"-Markengerät lohnt es sich aber nichtmal ansatzweise, noch dran rumzulöten. Höchstens für Lehrzwecke.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Löte die Leistungswiderstände und Leistungsdioden aus, evtl. noch funktionierende Leistungstranssitoren, tu die in deine Ersatzteilsammlung und den Rest in die Tonne. Sicherheitswiderstände sind beliebte Ersatzteile.


    So mache ich das immer.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Also, ich will ja nicht noch mehr Salz in deine Wunden streuen, aber warum willst du den Müll noch reparieren?


    Du tust weder dir noch deinem Kunden (falls dir das Gerät nicht selbst gehört oder du es geschenkt bekommen hast) einen Gefallen.
    Selbst wenn du die Kiste hinbekommst, wirst du schon bald wieder besuch von selbigem bekommen.


    Die Geräte wurden für etwa 300 Euro verschleudert. Für ein Gerät mit 82er und 16:9 Bildröhe, wenn auch 50 Hz ist das doch äusserst wenig, also wundere dich nicht über die Kommentare der Kollegen.


    DAS IST BILLIGSTER SCHROTT AUS SERBIEN!


    Ich weiss zwar nicht welches PT-Chassis da drin ist, aber wenn du mir die Chassistype nennst, kann ich dir evtl. den Gefallen tun und das Schaltbild senden.


    Ich halte es zwar für Sinnlos, aber wer nicht hören will muss fühlen!


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Dann schick ihn das PT92 damit er Ruhe gibt ;)


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • man leute man kan doch nicht alles weg shmeisen nur weil es bilich ist man macht die kisten mehr um die verbindung zum kunden zu halten weil die serben reiben sich diehande uberlekt euch so wen jeder jezt alles weg shmeist und neues kauft dan habt ihr den kunden ferloren fur mindestens 4.5 jahre also auch wen das unz techniker nur 20oder30 euro bringt machen wir die gerate um den kunden zu ber halten X( :rolleyes: :( :P



    und jezt zum problem das hate ich auch mit einer kiste das mus hochst wersheinlich der starter eko sein einfach wechseln und dan get es oder die 2.3 sheiben elcos wechseln


    shonen abend noch

  • Vielen Dank für diesen einführenden Kurs in die Geheimnisse der erfolgreichen Marketingstrategie.


    ...und sheiben elcos waren auch schon immer meine besten Freunde wenns ums reparieren ging.


    Dankeshön, ich glaub ich habe ferloren :rolleyes:

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: