DK DIGITAL DVD-339 liest keine CD, nur DVD

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: DK DIGITAL
    Modell: DVD-339
    Fehler: liest keine CD (nur sporadisch ) DVD sind ok




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    hi leute, hab schon seid längerem ein problem mit dem DVD player


    und zwar machte er immer wieder mal probs mit dem abspielen von CD (ob original, gebrannt, musik, vcd oder divx war egal)


    hin und wieder wurde die cd nach mehrmaligen raus und reinfahren erkannt!


    aber seid paar tagen tut sich gar nix mehr, nur mit viel glück wird sie erkannt!


    eine eingelegte DVD aller dings funzt sofort!


    hab das ding mal aufgemacht, und dieses pickup is drinenn;


    SONY


    KHM-310 AAA


    das ding kann man um 50 euro kaufen, was in betracht auf den kaufpreis des players (70eur) sinnlos is ;)



    also, unten sind 2 drehregler, wo muss ich drehen ;) wenn er ganz tot is kommt er in den müll! i will nur ned die falsche schraube drehn, eventuell kann ich ja sonst noch DVD damit schaun!


    die dinger haben ja 2 laser drin, ein IR für CD und einen roten für DVD.. oder irre ich mich da?


    mfg und danke schon mal, mfg hk2k2