Blaupunkt RTV 966 HiFi

  • Hersteller: Blaupunkt
    Modell: RTV 966 HiFi (baugleich mit Panasonic NV-HS1000EG)
    Fehler: Auswurf der Kassette nicht mehr möglich
    Gerät schaltet sich nach kurzer Zeit ab



    Das Band ist im Laufwerk eingefädelt. Der Antrieb versucht zwar das Band wieder auszufädeln, was aber (hörbar) mechanisch nicht gelingt, und der Recorder geht danach in den Standby.
    Elektr. scheint offensichtlich kein Fehler vorzuliegen, da der Motor dreht. Der Antr.riemen ist zwar gespannt, aber ob die Spannung bzw. Kraftübertragung ausreicht ?
    Scheint mir eher ein mech. Problem zu sein.


    Kennt jemand dieses Problem oder hat mehr Info's dazu ? :)
    Prima Kiste mit ner Menge Funktionen, aber total verbaut, und ohne spez.Kenntnisse kommt man da schlecht weiter.


    Danke

  • das Teil heisst VDP1434, Mitnehmer, Motor-Pulley;
    wenn das Band drin ist, ists etwas schwierig; manchmal hilfts, wenn der VCR kalt ist, dann an Strom und dauernd eject drücken - evt. schaffts der Pulley dann noch;
    ansonstel muss man irgendwie die Cassette rausbekommen
    Gruß
    Chips

  • es gibt nur einen Motor für Loading, der sitzt auf der LW-Unterseite; dazu muss man das LW ausbauen; dann den Motor mit Halterung ausbauen - den Motor aus der Halterung ausklipsen, die Antriebsschnecke abziehen, auf der Motorachse sitzt das gesprungene Teil, das man ersetzen muss
    Gruß
    Chips