ZTR getauscht - Anschlüsse auch anlötbar?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LOEWE


    Modell: Profil plus
    Fehler:



    Ich habe bei meinem LOEWE PROFIL nach Hilfe hier im Forum den ZTR getauscht.


    Beschaffung, Auslöten, Einlöten kein Problem.


    Meine Frage: kann man die Kabel auch an der Bildröhrenplatine anlöten?


    Problem ist, daß das Kabel in der Röhrenfassung nicht mehr hält.


    Gruß



    frido



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Es gibt immer jemand der noch mehr weiß als du selbst.

  • wenn du das focus-kabel meinst wird das so ne sache. musst dann gut aufpassen, dass es keine überschläge zu anderen Bauteilen etc. gibt. da ist einiges drauf. mal davon abgesehen dürfte in dem fall aber gar kein pin vorhanden sein, an dem du den focus anlöten kannst.

  • Der Sicherheit halber würde ich den Bildröhrensockel auch tauschen. Ich persönlich habe es zu Testzwecken auch schon mal mit Heißkleber fixiert, davon ist aber abzuraten. Der Sockel kostet ja nicht die Welt...

  • Nein , da ist u.u. eine neue Fassung fällig .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo,


    dann mach ich das mal mit der neuen Fassung.



    Aber wo krieg ich das Teil her?


    Zwei online shops finden nichts.


    Gruß


    frido

    Es gibt immer jemand der noch mehr weiß als du selbst.

  • Zitat

    Original von felline
    schrottiges altgerät suchen und die fassung wiedergebrauchbar ausbauen.


    Aber es müsste doch sicher auch eine Quelle für ein neues Teil geben?!



    Gruß


    frido

    Es gibt immer jemand der noch mehr weiß als du selbst.

  • Welches Chassis hat das Teil? Habe vor kurzen einen Blitzschaden-Loewe-TV auf dem Tisch gehabt und habe dazu noch die komplette Bildrohrplatte. Bei Bedarf melden.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Entweder du hast in der nähe einen RFT der es bei seinen lieferanten für dich bestellt . ( wenn er es denn nicht da hat )


    Oder frag mal bei Eckhi http://www.repdata.de/catalog/ nach . Da wäre es allerdings etwas besser die Teilenummer noch zu nennen . ( Könnte das mal jemand machen ? Hab grad keinen Zugriff auf meine Daten ;) )

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo,


    Dank an alle.


    Thobi hat mir aus der Klemme geholfen.


    Oberteil Fassung lösen - Kontakte nachbiegen - alles perfekt.


    Bis zum nächsten Mal


    frido

    Es gibt immer jemand der noch mehr weiß als du selbst.

  • Hallo,



    Ehre wem Ehre gebührt!!


    Natürlich hat mir Thiemo aus der Klemme geholfen. ( Nicht Thobi - Schreibfehler)



    Bis zum nächsten Mal


    Gruß


    frido

    Es gibt immer jemand der noch mehr weiß als du selbst.