Miro C2085 / C2085E

  • Hallo
    Habe probleme mit 2 Miro Monitoren.
    Beide geräte lassen sich normal einschalten nach ca 3 Sekunden schalten die geräte in den Standby Modus beim C2085E blink die Standby lampe , beim C2085 leutetdie Lampe durchgehend.
    Hatn jemand erfahrung mit diesen Geräten oder vieleicht einen Schaltplan zur Hand?
    FCC ID leider nicht vorhanden.
    Grus Rudi

  • Hi,
    beim C2085E müsste eine weitere Lampe aufleuchten, verrate uns welche. :baby:
    Macht der C2085 Lärm aus dem Netzteil? Ist das BNC Kabel in der richtigen Reihenfolge angeschlossen? Hat der vielleicht einen Umschalter für SOG? Häufigstes Problem sind SMD Elkos auf der Platine rechts von hinten gesehen. Vielleicht gehen die Synch Signale da ja auch über die Elkos. Die lassen sich meist mit Fön oder Lötkolben kurzfristig reaktivieren. ;)


    Grüße


    8) frickler


  • Der C2085E hat die FCC ID AK8GDM20E01
    Es müßten rechts zwei Lampen blinken und links eine permanent leuchten.
    Der C2085 kann SOG ohne Umschalter.

  • Zitat

    Original von Milchbubi


    Der C2085 kann SOG ohne Umschalter.


    Hab ich halt noch nicht drauf geachtet. :O Aber einen hab ich noch. :P Als Miro hat der doch noch nen 3W13 Eingang, da gibt es Anschlusskabel für 1000 Normen. Vielleicht is da ja ein falsches verwendet.


    Bei sparsamen Fehlerbeschreibungen spekuliere ich so gern über das Problem vor dem Monitor (oder in unserem Fall dahinter? :rolleyes: ) :D :D


    Grüße


    8) frickler

  • Hallo
    Also beim C2085E blinkt die Netz und die Power Saving Lampe die Cent Lampe leuchtet durchgehend.
    Im bereich der Zeilenendstufe ist ein Bauteil bis zur unkenntlichkeit verbrand ich vermute es handelt sich um einen Wiederstand auch die platine ist etwas in mitleidenschaft gezogen worden sodas ich die Platinennummer des Bauteils nur raten kann ich vermute es heist R850 bin aber wie gesagt nicht sicher.
    Beim C2085 leutet die Power und die Lampe mit dem Sonnensympol durchgehend das Netzteil macht tatsächlich einen ziemlichen Lärm.
    Ich habe auf der Hauptplatine einen Kurzgeschlossenen Leistungstransistor Typ 2SC3997 erneuert leider ohne den erwarteten erfolg die Sync Signale lassen sich bis auf die kleine hochstehende Platine auf der rechten seite verfolgen.
    Ich betreibe die Geräte über ein BNC Kabel.
    Das kabel ist 100% ig O.K. ich habe es zur sicherheit mit einem anderen Monitor überprüft.Fehler bei meinem PC oder Grafikkarte sind damit auch auszuschlisen.
    Danke schonmal im vorraus für eure hilfe.
    Grus Rudi


  • Grüße


    8) frickler

  • Hallo
    Hab die Kiste nochmal durchgecheckt der Regel FET ist nach meinem kenlinienschreiber O.K. hab auch gleich alle anderen Halbleiter überprüft solten alle O.K. sein die Sicherrung war allerdings defekt hab sie versuchsweise überbrückt.
    Nach dem einschalten erscheint nach ca 5 sec ein Bild das aber mehr oder weniger rütmich ein und wieder ausgeschaltet wird (ca 1-10 sec).Im gleichen rütmuss wird das Netzteil laut und leise ( Bild da Netzteil leise, Bild weg Netzteil laut)
    Kann es sein das für die Sicherrung ein Ohmcher wert eingebaut werden muss? auf der Sicherrung steht volgende bezeichnung SOC 1600.
    Grus Rudi