Kaufempfehlung Geschirrspüler?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bosch
    Modell: SMI 3147/11
    Fehler: Programmschalter "hängt"




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren welchen Geschirrspüler ihr empfehlen würdet!


    Der "Alte" bleibt neuerdings immer stehen,wenn man den Programmwahlschalter von Hand ein Stück weiter dreht, geht es erst wieder.
    Angesichts der Tatsache, dass das Gerät 15 Jahre alt ist,die Salzanzeige schon ewig defekt ist,der untere Korb langsam verrostet und der Besteckkorb mürbe ist, lohnt es sich wohl nicht weder Zeit noch Geld in das Gerät zu stecken.


    Der neue Geschirrspüler sollte sparsam sein, zuverlässig und leise arbeiten und möglichst preiswert sein.
    Auf überflüssigen Schnickschnack kann ich getrost verzichten,also Timer,Farbdisplay,USB,zig Programme und eingebautes Modem brauche ich definitiv nicht! ;)


    Achso, unterbaufähig ist Voraussetzung.


    Bin gespannt auf eure Meinung!


    Tommy

  • Miele mag ja gut sein, aber besonders günstig sind die Geräte aber nicht.
    Wenn so ein Gerät doppelt so teuer ist wie andere Marken, sollte es auch doppelt so lange ohne Probleme laufen um auf ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis zu kommen,oder sehe ich das falsch?


    Tommy

  • Trotzdem Miele. Der einzig wahre Spüler.



    Sollte das Büdget Miele nicht zulassen bleibt nur noch ein Gerät von BSH

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Ich kenne Miele Waschmaschinen, die sind über 30 Jahre alt und haben noch nicht einen Rostfleck. Mein Miele Geschirrspüler läuft jetzt 15 Jahre ohne Mucken. Wie viele S.... und B.....mit dem Alter hast du noch gesehen? Noch Fragen?
    Leo

  • Hallo Freunde,


    ich empfehle ausschlieslich Miele!


    Günstig, die 1041 besser 1140 SCU, Restzeit und Tab voreinstellung, ohne Besteckschublade.


    Welcher Hersteller Produziert in Deutschland, hat seit Jahren den besten Kundendienst und ist in der Lage Ersatzteile innerhalb 24 h zu Liefern?


    Über Haltbarkeit und Qualität die man Fühlen kann, gibt es sicher verschiedene Meinungen, aber wer nach Reparaturversuchen sogenanter Kundendienste eine Miele in der Küche hat, weiß wovon ich spreche.


    Ich habe seit 35 Jahren Miele Geräte, sicher etwas Teuerer, aber Billige Geräte kann ich mir nicht leisten.........


    Gruß Werner