Philips LC4433 Beamer schaltet ab

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: LC4433
    Fehler: schaltet nach ca. 10 min. ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    keine Ahnung von den Dingern....



    Hallo Leute , habe oben genanntes Gerät mit o.g.Fehler zur rep.


    Da ich mich mit der Thematik so gut eir gar nicht auskenne.......


    Kann es sein, daß da ein Betriebsstundenzähler ausgelaufen ist und ein reset (wie auch immer) helfen könnte ?!


    Oder ist die Kiste einfach verdreckt und ein Thermoschalter löst aus ?!


    Gibt es sowas ?! (Nur Vermutungen...)


    Bin für jede Hilfe dankbar !!


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Wenn der Betriebsstundenzähler abgelaufen ist, läuft der keine10 min!
    Er schaltet sich dann mit entsprechender Fehlermeldung nach wenigen Sekunden aus.


    Filtermatten reinigen, Lüfter auf Funktion prüfen, Betriebsstundenzähler auslesen!!


    Gruß Uwe

  • und wie setz ich den zurück ?! Per USB ??
    Kann ich da auch Fehlermeldungen auslesen ?!


    Korrektur, jetzt lüft er nur ca 1 min. und schaltet ab...
    es blinkt dann die "Lamp" LED rot....


    Bild ist aber bis dahin einwandfrei.............


    Geöffnet habe ich das Gerät noch nicht (habe keine Gummihandschuhe....:-)


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Wie lese ich denn den Betriebsstundenzähler aus ?!
    Und vor allem, wie setze ich Ihn zurück ?!
    Werde das Gerät nun mal reinigen....



    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Tausch die Lampe und reinige und gut ist!


    Wenn du Betriensstunden_reset ohne Lampenwechsel machst kann es sein, dass du demnächst in deinem Beamer nen Lampenplatzer hast.
    Wenn das passiert kannst du das Gerät entsorgen.
    Das abschalten über den Betriebsstundenzähler soll dir genau diesen Lampencrash ersparen und ist eine reine Schutzfunktion

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Danke für den Tip, aber das nehme ich in Kauf, da die für die Ersatzlampe über 600 EUR haben wollen, da bekommt man schon fast einen neuen Beamer für...
    Und wenn die Lampe noch was hält...........dann hat man eben Glück gehabt...


    Also wie bring ich ihm bei, daß die Lampe "NEU" sei ?


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Das ist auch nicht teuer wenn man bedenkt, dass diese Philipslampen für ne Lebensdauer von 6000 Stunden ausgelegt sind.
    Die meisten Beamerlampen anderer Hersteller halten grad mal 2000 Stunden und wenn du die für 200 Euro bekommst ist das günstig.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Wenn die Lampen für 6000 std ausgelegt sind, dann versteh ich das nicht....


    Das gesamte Gerät hat gerade mal 1800 Stunden gelaufen, das Bild ist auch OK,
    den Zähler für die Lampe habe ich auf 0 gesetzt, trotzdem schaltet das Gerät nach ca. 30 sek. ab und "Lamp" blinkt rot !!


    Filter ist gereinigt und der Lüfter funktioniert.....


    Wer weiss da jetzt noch Rat ?!
    Ist die Lampe dann doch defekt ?!
    Ist das dann ein Garantiefall ?!


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Hallo.


    Wenn die Lamp LED schnell blinkt heisst das 'Lamp start has failed'. Wenn die Lamp LED langsam blinkt ist das Geraet am starten oder abkuehlen. Normalerweise bedeutet schnell blinken das die Lampe am ende ist. Im Geraet sind 2 Zaehler, eine fuer Lampe brenndauer (ruecksetzbar bei Lampenwechsel) und eine Betriebsstundenzaehler (nicht ruecksetzbar).


    MfG, Ron.

  • hansfi


    werd ich mal prüfen


    Ron


    sie blinkt schnell....
    der besitzer des gerätes hat den Zähler wohl schon auf 0 gesetzt, ohne einen Lampentausch.... der nicht löschbare steht wie gesagt auf 1800 std....
    hat er mit dem Rücksetzen was falsch gemacht, oder kann es "hansfi" ´s Fehler sein.....??


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D