digital FSR871CV (Fimi-Phillips)

  • Hallo!


    Jetzt habe ich auch wieder einen FIMI-Monitor auf dem Tisch. Leider hat schon jemand dran rumgebastelt und das ist jetzt ein kleines Problem.
    So wurde der Widerstand parallel zu C839 (auf der Platinenunterseite) ersetzt. Gegen einen 3,3KOhm Widerstand. Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass der viel viel größer ist. Hat jemand den Wert parat?


    Die Linearitätsspule ist hinüber. Hier hat der Besitzer die abgebrannte Leiterbahn mit Draht nachgezogen, natürlich auf ein falsches Bauteil ;( Dürfte allem Anschein nach aber nichts beschädigt haben..)


    Da die Linearitätsspule sicher hinüber ist, auch wenn sie grad messtechnisch in Ordung ist: Kann ich eine aus einem Siemens 2102 verwenden? Bei der originalen steht 23860 drauf, auf der Siemens 24071?
    Käuflich scheint sie ja nicht mehr zu sein...


    Ach nochwas. Zunächst kam die Meldung V out of range, dann H defl. Error


    Könnte erstere Fehlermeldung von dem falschen Widerstand kommen? Ich habe den Monitor definitiv nicht "überfahren". 1024*768 mit 80Hz ist wohl ok.


    Noch ne Info. Beim 2. Einschalten fuhr der Monitor hoch und zeigte mir 10sec. lang ein Bild. (O/w war da nicht in Ordnung, Bild zu breit, zum Einstellen kam ich ja leider nicht). Dann verabschiedeten sich V829 und V836. Deren Kondensatoren sind neu und ok.


    Hat jemand Tipps? ?(

  • Hallo!


    ?( ?( Weiß wirklich keiner den Widerstandswert? ?( ?(
    Habe 3,3K drin, Infos zu 330k und 3.3M habe ich. Noch ne Idee? 8o
    Es handelt sich dabei um die Platine mit den 3 SK1544 und einer 20" Trinitronröhre. Nicht dass es deswegen schon Unterschiede gibt.
    (3,3K erscheinen mir falsch, schon mal weil der nette Mensch eine 2 Watt Kohlenschicht Baujahr anno 1960 eingebaut hat.)

  • Hallo Zeko


    der Widerstand den Reniarz aufzeigt muß ein algemein Fehler sein weil bei mir ist er auch angekogelt so das man nur noch ein Ring auf dem widerstand ablesen kann ,ich konnte nur noch einige Ohm s Messen


    laut Ringfarbe beginnt der widerstand mit einer 3 die restlichen sind nicht mehr zu lesen ,wie ich gelesen habe soll es ein 330K Ohm sein


    in draht, Kohle in 1w einhalb w in 2w und was hat der widerstand an der Spule für eine daseins berchtigung das würde mich interessiren, da ich kein Manuals habe, weil wenn bei vielen der widerstand abraucht muß ja logischerweise es dafür eine Ursache geben ,ich freue mich schon auf die vielen Antworten


    verbleibe mit den besten Grüßen :P


    Krebs