dbox2 defekt? Briefbeschwerer??

  • :O habe es ausprobiert, einmal über Scart und einmal über den Audio-Ausgang, kommt bei beiden nichts raus :( , ich hoffe es gibt trotzdem noch einen Weg, oder ??????


    Gruß
    Thorsten

  • Hallo
    Habe aus Zeitgründen noch nicht in der Hardware sprich in der Box messen können.
    muss selber erst mal bei mir was probieren um weitere aussagen treffen zu können.
    Das kann ich erst wieder in der nächsten Woche.
    Probiere mal wenn du kannst,ob wenigstens noch Audio aus dem optischen Ausgang kommt.
    Ich denke mir es hat den IC oder die Stufe die am Ausgang hängt in den elektonischen Himmel befördert.
    MfG Video6

  • Hallo, optischer Ausgang ist OK, glaube ich. wenn ich die Kappe abziehe, leuchtet es rot. Mein Verstärker hat leider keinen Eingang dafür (noch nicht :D ).


    Könnte man diesen IC austauschen?


    toddy

  • rot leutet es immer sowie Spannung anliegt .
    Habe gerade mal inder Schaltung geschaut.
    Messe mal ob an Pin 52 vom CXA 20920 noch Video kommt an pin 48 auch laut Schaltung
    Wenn dort nichts kommt ist der IC mit Sicherheit hin wenn ja dann ist sicher einer der nachfolgenden Transistoren BC847 hin.die sich mit ein wenig Geduld und ruihger Hand wechseln lassen


    MfG Video6

  • Das Bild kann er doch auf dem LCD der Box sehen hat doch Neutrino drauf.
    wenn du einen Rechner mit Netzwerkkarte hast kannst du ja auch über Netzwerk schauen auf dem Rechner mit Tuxvision.Geht auch im Vollbildmodus.
    wenn alles nicht mehr hilft.
    MfG Video6

  • Hallo, also habe mal durchgemessen: kommt überall was an, aber an 48 mehr als an 52. und wenn ich den rgb-scart-ausgang durchmesse kommt auch was an. aber vielleicht zu schwach??? glaube das gerät ist nicht mehr zu retten. ?(



    toddy

  • wenn du den IC bekommen solltest.
    Besorg ihn dir.Es lohnt sich ist doch mit Neutrino ne tolle Kiste.
    der IC lässt sich doch verhältnismässig einfach tauschen pins mit nem Scalpell abtrennen und dann einzeln entfernen alles schön sauber machen und neuen IC aufsetzen und verlöten.
    alles im allem ca ne stunde denke ich mal wenns lange dauert.
    MfG Video 6

  • Hatte kürzlich so ein ding hier,da hat jemand versucht ,linux draufzumachen,weiss nicht wie,aber irgendwie ha´t er bei der aktion den tuner gekillt.das äusserte sich auch genau ,wie beschrieben.kannst mal versuchen,ob du im image die kabelanbieter umschalten kannst,das ging dann nämlich auch nicht mehr,wenns aber noch geht,ist der tuner schon mal ok