• Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Der Videorecorder verursacht beim Aufnehmen einen Knick am Band der Videokassette. Ich glaube, nur bei der Aufnahme.


    Ist ev. die Andruckrolle schuld? Oder Kopfumschaltpunkt? Oder ...?
    Wird so ein Fehler auch im Service-Test-Programm angezeigt?


    Habe u.a. auch Error-Codes wie z.B. 01-197 oder 02-214. Und würde sie gerne aus dem Service Manual herauslesen, ohne engl. Wörterbuch.

    danke schon mal im voraus
    grüße
    rookie

    3 Mal editiert, zuletzt von rookie ()

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Wenn's ein Turbodrive ist, dann kommen Bandknicke zu 99% aus der GA-Rolle. Dann aber egal ob aufnahme oder Wiedergabe.


    Gruß
    Harald


    Edit: Es IST ein Turbodrive. Also erst mal GA-Rolle Tauschen....

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    so, habe Andruckrolle endlich getauscht. Die alte war schon versteinert. Noch nicht getestet. Danke trotzdem.


    Onkel M
    Der Teil aus dem Manual zum Servicetestprogramm (Start, Eeprom, usw.) und den Fehler-Codes wäre interessant. Kannst Du das schicken oder verlinken?


    Ach ja, nochwas. Das habe ich beim vorherigen Posting dann vergessen:


    Bei der Aufnahme quietscht der Videorecorder. Ist ein schriller Pfeifton. Allerdings nur bei der Aufnahme.


    Andruckrolle ist schon erneuert, das Quietschen bzw. Pfeifgeräusch ist aber noch immer da. Wer eine Idee?


    Oder soll ich das im Reparaturtipps-Forum posten?

    danke schon mal im voraus
    grüße
    rookie

    Einmal editiert, zuletzt von rookie ()