Schlechte Qualität?

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen ob andere Kollegen auch Probleme mit sehr schlecher Fertigungsqualität bei den letzen Röhren TV's haben?
    In letzer Zeit häufen sich bei mir die Fälle wo die Kisten gleich nach dem ersten Einschalten sterben.
    Z.b :
    72er Panasonic der lief genau 2 Stunden beim Kunden,
    55er Flat Grundig-Beko der verräucherte den ganzen Laden bei meinem Kollegen während des Probelaufes,
    72er Metz mit Slim Röhre mit extrem schlechter Konvergenz und Ausfall nach 14 Tagen beim Kunden.
    26" Grundig Beko LCD da hat der Kunde mittlerweile den 3 Kasten zuhause und fängt auch wieder an zu spinnen!
    72er Philips der nach 7 Tagen Rauchzeichen von sich gab....
    usw...
    Vermutlich gibt es kein Prüffeld mehr beim Hersteller das übernimmt nun der Endkunde und der Techniker hat den Ärger!
    Mfg Andreas

  • Hallo Andreas,


    also bis auf den Panasonic wundert mich das nicht :D


    Nein mal im Ernst bei den meisten großen Herstellern gibt es doch sowas wie ein Qualitätswesen nicht mehr (zumindest nicht im aftersales-Bereich).
    Qualitätsprobleme werden da doch meist nur noch direkt während oder nach der Produktion entdeckt.
    Versuch doch mal bei den Herstellern Jemanden aus der Qualitätssicherung zu bekommen (wenn überhaupt dann bekommst Du irgendeine Servicebude zugeteilt und das war es dann). Was will man auch bei den heutigen Preisen verlangen ?



    Gruß


    Frank

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Ich war Anfang dieser Woche mal wieder in meiner Ex-Firma und habe meinem Kollegen bei einem THOMSON - LCD-TV geholfen; die Dinger haben im Neuzustand ja schon kalte Lötstellen bis zum Gehtnichtmehr - schlechter geht es nicht mehr.


    Gruß Rüiger

  • Hallo ,


    hat das Vielleicht was mit dem Bleifrei Lot zu tun ? Habe letztens da was beim PC Teile Fritze mitbekommen da kam einer mit ner ca. 3 Wochen alten Graka rein die gar nix mehr machte.
    Da sagte der Händler seitdem die RoHS Regel draussen ist wäre die Ausfallquote 20-30 % höher.


    Gruss Joerg

  • Zitat

    Original von JOJOS
    hat das Vielleicht was mit dem Bleifrei Lot zu tun ?


    Ja hat es auch. Gibt viele Probleme damit. Lötanlagen müssen umgerüstet werden etc. Und selbst wenn die Anlage umgerüstet ist gibt es Probleme bei BGAs z.B. Alles schon von unseren Kunden gehört

  • Und ich dachte schon mien Großhändler würde mir ständig seine miesesten Geräte andrehen.



    @ Kuehnetec


    Solche Sachen tauchen bei mir seit einiger Zeit auch auf!


    Selbst Loewe LCD Concept..., der kunde hat jetzt den dritten. Bei den ersten beiden blieb nach zwei Tagen das Bild dunkel!!!!


    Thomson: ausgepackt, ins Regal gestellt, eingeschaltet und knistert, Bild blitzt. Auf den Tisch gestellt, geöffnet und HSP Kabel richitg in den Trafo gesteckt. Nicht zu glauben!!!!



    Gruß Stefan