Clatronic CTV 316 VT Keine Funktion

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Clatronic
    Modell: CTV 316 VT
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi, die Kiste startet nicht. Am Netzteil Transistor liegen ca 316 V. Am TEA2261 habe ich keine Betriebsspannung. Die LED leuchtet ebenfalls nicht. Es wäre gut zu Wissen welche Spannung vor und hinter dem Widerstand liegen. Entweder ist er hochohmig oder mein Fluke mist den Bereich nicht mehr, was ich aber nicht glaube..laut Farbcode ist er ja von hausaus im hochohmigen Bereich. Wäre für jeden Tipp dankbar, da ich auch keinen Schaltplan besitze..


    Gruß dercommander

  • Hallo,
    Chassis müßte Formenti F10 sein,ich meine da war vor nicht all zu langer Zeit schon mal hier mindestens ein Thread dazu.
    Such mal im Forum und der Datenbank.
    Leider habe ich nur einen unvollständigen Plan von eserviceinfo,wo genau der Primärteil des Netzteiles fehlt.
    Aber vielleicht kommst Du schon mit dem Datenblatt des TEA2261 weiter zum Wert des vermutlich Anlaufwiderstandes im Netzteil.
    Chassis mit diesem IC gibt es ja noch viele andere,zb auch von vielen Orion.
    Manuals aller Art hab ich ja auf Platte,da würde sich schon was finden.
    Gruß

  • hallo!


    ist nicht von mir, habe es auf einer anderen seite gefunden!!!


    hier


    1.Clatronic CTV 316 VT. Geht nicht an, LED vorne leuchtet nicht.


    Netzteil läuft nicht. Das IC10= TEA 2261 und Widerstand R163= 22kOhm defekt.



    vielleicht hiflt es dir weiter.


    mfg
    sth7

  • Hallo Onkel M & sth7,


    das hört sich schonmal sehr gut an. Der Widerstand R163 ist hochohmig. Vielleicht habe ich ja glück und er hat den TEA nicht zerschossen... Werde Morgen mal auf meinen alten Schlacht-Chassis schauen und ich nen TEA herumliegen habe. Erstmal danke für die Tipps. Ich melde mich wieder, sobal ich Neuigkeiten habe..




    Gruß und nen schönen Sonntag Abend noch



    dercommander

  • Hallo,


    super, der Fernseher läuft. Ich habe aber nur den 22 KOhm Widerstand erneuert. Ich Frage mich, ob ich den überhaupt verwenden kann. Es ist ein alter Beyschlag Kohleschichtwiderstand, der sehr warm/heiss wird. (also die alten Widerstände mit der braunen Grundfarbe). Die Wattzahl sollte Aufgrund des Durchmesser ungefähr gleich sein. Was meint ihr ???


    Gruß dercommander