Thomson Horror !!!

  • Hallo Leute,
    ich habe seit einigen Tagen mit einem 82er ICC17 gekämpft!


    Ursprung war ein defekter Zeilentrafo, nach dem Tausch hatte er kein Bild, kurz ein paar Standartmessungen und noch nen Impulskondensator auf der Bildröhrenplatte entdeckt,der hatte nen Schluß,also getauscht.


    Wieder eingeschaltet,horizontaler Strich. Also Vertikal IC und Gleichrichter getauscht. Dann lief er mit O/W Fehler.


    Plan aus dem Netz gesaugt, O/W Ansteuerung lokalisiert. TDA 8855 erneuert.


    Endlich läuft das Ding, nach ca. 10 Minuten tritt ein Zeilenreissen auf und der Ablenker zischt gewaltig, selbstverständlich habe ich alle Einstellungen und den Abgleich überprüft.



    Mittlerweile habe ich das Gerät tot geschrieben. Ich übe diesen Beruf jetzt seit 20 Jahren aus, aber so einen Mist hatte ich noch nie, und der Kunde fragt mich ob ich ihn verarschen wolle.


    Hat schon mal Jemand von euch solche Erfahrungen mit Thomson gehabt?
    Ist das bei den Dingern üblich ?


    Gruß Stefan

  • Bei einem ICC17 nie, bei einem ICC5 aber öfters. ;(

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo,
    bie mir wurden in letzter Zeit auch nur Müllkisten von Thomson angespült Icc20,Icc17 alles Schrott!
    Diese Hütten sind unreparierbar genauso schlimm wie diese Sharp-Fässer!
    Diese Thomson Kisten halten genau 2 Jahre dann platzt der Trafo oder das Digiboard stirbt und die Röhre ist platt---grausam einfach nur Müll!!
    Die Kunden meinen man kann zaubern und den Kasten wieder leben einhauchen aber das ist fast unmöglich bei diesen Schrotthöhlen und wenn mal wieder einer von den Kisten wiederbelebt ist dann hält dieser genau 14 Tage dann spinnt er wieder!
    Mfg Andreas

  • Habe heute mit der Hotline von Thomson telefoniert und....


    denen ist die Problematik bekannt. Als ich den Fall geschildert habe, kam als Antwort: Wenn der Schaden zu groß ist, dann tauschen wir immer gleich das Chassis!!!! Lol ! Welcher Kunde bezahlt ein neues Chassis???



    Nicht zu glauben!!!



    Gruß Stefan

  • Hallo,
    vielleicht sollten wir uns noch ein anderes Betätigungsfeld suchen, z.B. im alternativen Gesundheitswesen. Dort tummeln sich schon jede Menge Anbieter und wenn man die Preise sieht, müssen die mit ihren Magnetmatten etc. ein Schweinegeld verdienen.Ob es die Leiden heilt kann keiner genau sagen, schaden tut es jedenfalls nicht. Auf jeden Fall scheint es genug Leute zu geben, die viel Geld dafür ausgeben.
    Gruß
    willi

  • Zitat

    Habe heute mit der Hotline von Thomson telefoniert und....



    ha ha ha , die Jungs telefonieren ja auch nur noch und sitzen so gut wie überhaupt nicht mehr hinter einem TV und reparieren


    wie willst Du da auch eine vernünftige Antwort bekommen können :D


    Zitat

    vielleicht sollten wir uns noch ein anderes Betätigungsfeld suchen, z.B. im alternativen Gesundheitswesen



    oder Dachdecker


    war diese eine Woche einer bei uns und hat einen gelösten Dachziegel befestigt


    insgesamt war er 10Minuten da und die Rechnung die heute kam beträgt 120€ für einmal Leiter anlegen, hochgehen und Ziegel befestigen

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Gut,ich Schule um zu Dachdecker :D ,ich hab ja einen Lehrmeister in der Familie der das irgendwann mal richtig gelernt hat.
    Ich weiß zwar noch nicht,wie ich auf die Dächer und vor allem heil wieder runter komme,aber was solls.
    Aber nichts gegen die Kollegen Dachdecker,die haben es mit Sicherheit auch nicht leicht heutzutage.
    Gruß

  • Zitat

    Original von Kuehnetec
    na für das Dach muß man jemand kommen lassen ...


    verstehe ich jetzt nicht? ?(
    Ein Dach, wenigstens teilweise, ab- und wieder zudecken habe ich bereits in meine Lehrzeit als RFT gelernt!


    Baut ihr keine Antennenanlagen?


    Gruß Uwe

  • Sag einem Dachdecker aber nicht, daß die Frankfurter Pfanne eine Ziegel wäre, Rüdiger. ;)
    Mir wurde von einem solchen gesagt "das sind Dachsteine und keine Ziegeln" weil aus Beton. :D


    Die Frankfurter werden ja in ganz Deutschland verbaut.
    Bei uns gab es in Lauterbach eine Ziegelei (Lauterbacher Ziegeln).
    Es gibt auch noch ältere Dächer, die mit "Biberschwänzen" gedeckt sind (Flachziegel ohne Falz). Da muss man immer eine Dachlatte durchsägen, weil der Lattenabstand so gering ist.
    Auf so einem Dach war ich erst vor 2 Wochen.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Baut ihr keine Antennenanlagen?



    Nöh, zumindest nicht auf dem Dach (da ich bisher nur in der Industrie beschäftigt war konnte ich mir das bisher aussuchen ob ich da rauf gehe oder nicht.


    In dem Fall bei unserem Häuschen mit dem Sturmschaden zahlt eh die Versicherung also warum soll ich mir da die Knochen brechen :D

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Wahrscheinlich hat der Dachdecker die Rechnung etwas häher angesetzt, weil er weiß, dass es ein Versicherungsschaden ist. Ich habe einen Bekannten, der ist selbt. Dachdecker, der schwimmt auch nicht im Geld und nimmt sicher nicht mehr als ich die Stunde.

  • Oh man, Dachdecker! Was beneide ich diese Zunft immer, wenn sie die erste Frühlingssonne auf dem Dach genießen können, während ich bis 18 Uhr in der Werkstatt hocke X( Und für alle, die jetzt erwidern von wegen bei Sch.....Wetter auch auf´m Dach: habe ich gerade die Tage durch: 4Grad und Regen. Ist auch kein Problem. Vor allem: man macht seine Arbeit und ist fertig. Kein HOT, der nach einer Woche wieder stirbt :D


    Stefan


    Edit: zu den Thomson-Kisten:
    verkaufe diese seit zwei Jahren wieder im Laden und habe keinen Ärger. Und die Reparatur von ICC 10 bis 20 & Co.: ist alles machbar, man muß sich halt einarbeiten. Diese Kisten haben eben ein paar Schutzschaltungen mehr als Vestel und Beko ;)

  • ...seid ihr jetzt nicht ein wenig vom Thema abgekommen?? Grins.


    Es ging doch glaube ich um Thomson-Müll..........


    apropo Müll....habe einen bekannten bei der Entsorgung arbeitet,
    ,ich sage euch der staubt Geräte ab. Die Leute schmeissen sorgar voll funktionsfähige Playstation2 und andere tolle Geräte weg.

    Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich!!

    Einmal editiert, zuletzt von seyfettin ()

  • das ist leider völlig normal heute. Selbst kleine Wackler werden weggeschmissen... Habe vor einigen Tagen von jemand, der wohl nen Wertstoffhoftypen angehauen hat, einen elefunken PalColor S540C mit gutem Bild und kalten Lötstellen bekommen. Nachlöten und fertig. Gehäuse ist sehr gut.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!