Universum FT7126 Keine HS und keine Bildröhrenheizung

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT 7126
    Fehler: Keine Bildröhrenheizung und keine HS




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Fernsehr kam mit Fehler das er gar nix mehr macht, noch nicht mal Stand-By.
    Mit Klopfen ging er, nochmal klopfen hatte er OST-West (Kissenverzerrung).
    Habe OST-WEST-IC nachgelötet diverse Stabi´s und den Vertikal-Schaltkreis.
    Jetzt fehlen die 200V am Zeilentrafo
    Vertikal-IC bekommt keine Betriebsspannung.


    Kann mir jemand helfen?


    MfG


    homerdj

  • Keine Bildröhrenheizung und keine HS = logisch wenn keine H-Ablenkung dann auch keine HS, keine Heizung und kein Vertikal!
    Netzteil prüfen - Lampentest, dann schaun mir mal weiter.

  • 1. Die Betriebsspannungen vom V-IC kommen vom Zeilentrafo.
    Kommen aber net am V-IC an. H-Ablenkung muss da sein wenn Der MAX funzt.


    2. Wer hier nur meckert und dumme sprüche abläßt, braucht erst gar nicht ins Forum kommen. Wollte Hilfe keine dumme Anmache


    3. Ohne Schaltplan ist es schwierig dir zu sagen wo die fehlenden Spannungen herkommen


    4. Interessiert mich das net wie was funktioniert, dass weiß ich schon längst. Mich interessiert nur der Schaltplan oder welches Bauteil gerne in der Vertikalbetriebsspannung kaputt geht. Weil die V-Ub rauszusuchen wo die verloren geht ist unmöglich ohne Schaltplan

  • Zitat

    Original von homerdj
    Interessiert mich das net wie was funktioniert, dass weiß ich schon längst.


    Warum fragst denn dann?


    Zitat

    Original von homerdj
    Wer hier nur meckert und dumme sprüche abläßt, braucht erst gar nicht ins Forum kommen.


    Genau so is es