3000 Traffic Ford HILFE

  • grüße alle user,
    kann mir jemand helfen???, habe ein 3000 Traffic autoradio von ford, musste diese we akku austauschen seit dem fragt das radio nach einem code.......... :{ den konnte ich nicht finden.... wie kann ich es entsperren lassen? weisst einer den code oder kann jemand es mit programm rechner es entsperren? ich bin ein bastler und somit habe kenntnisse falls gelötet werden muss.... ich bitte um hilfe.
    bedanke mich im voraus.
    mfg a.müller




    Hersteller: Ford
    Modell: 3000 traffic
    Fehler: benötige code oder code entsperren

  • Hi


    Wenn du Glück hast, dann ist im Fahrzeughandbuch dieser Code eingetragen worden. Ansonsten musst du in eine Fordvertretung und an Hand der Seriennummer des Radios und ev. deiner Fahrzeugpapiere den Code von der Fordzentrale anfordern lassen. Dieser Code ist ja als Diebstahlsicherung gedacht und das Gerät könnte gestohlen sein 8)


    Aber Achtung: Wenn man 10 mal hintereinander den falschen Code eingibt, wird das Teil komplett blockiert, dann musst du das Gerät einschicken und das kann teuer werden.


    Gruss
    Micmac

  • Es ist zwar eine Sache von 30sec den Code zu berechnen für das Gerät, aber hier im Forum hat man sich schon vor einiger Zeit darauf geeinigt, solche Fragen hier nicht zu diskutieren. Bitte beachte dies.

  • Hallo!


    Baue das Radiogerät aus und bringe es zum örtlichen Ford-Händler mit, dieser ist anhand der Gerätedaten in der Lage, den Radiocode online abzufragen, da diese Radios von Ford selber (bzw. Visteon) hergestellt werden.
    Benötigt werden:
    Radiotyp
    Teilenummer des Radiogerätes
    Seriennr.
    Steht alles auf dem Aufkleber seitlich am Gerät


    Der Keycode ist eine vierstellige Zahl, welche über die Stationstasten 1-4 eingegeben wir und mit der 5. Stationstaste bestätigt wird.
    Sollten bereits mehr als 3 Fehlversuche stattgefunden haben, so erscheint meist "wait 30" und das Gerät ist für eine halbe Stunde gesperrt; lasse das Gerät eine halbe Stunde lang ununterbrochen eingeschaltet (Zündschalter auf Poition I)
    Währenddessen den Wagen nicht anlassen, da dadurch die Wartezeit von vorne beginnt.
    Sollte jedoch bereits "locked" im display stehen, so wirds etwas kritisch, hier kann nur der Service des Herstellers etwas ausrichten, das Gerät muss dann eingesendet werden...


    Grüße,


    Maurce