Heizung Siemens Spülmaschine geht nicht

  • Hersteller: Siemens
    Modell: SN55320
    Fehler: Heizung geht nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Wassereinlaßventil war defekt, Wassereinlauf nur sehr langsam. Nach Tausch gegen Ersatzventil läuft jetzt das Wasser einwandfrei ein, dafür geht aber jetzt die Heizung nicht mehr. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Was könnte ich falsch gemacht haben?

  • Hi
    Ich würde erst mal den wasserstand am Gerät prüfen, Programm starten und nach ca. 5 min die Türe öffnen der Wasserstand muss bis unterkante Salzbehälterdeckel sein ist das ok. wird es eine löt stelle in der Elektronik oder der Heizstab sein !!!

  • Wichtig Strom aus
    Alle Schrauben X abschrauben Bedienblende nach vorne klappen,
    alle Stecker und Erdung abziehen, jetzt kannst du die Elektronik heraus mehmen und auf machen.
    Prüfe ob die Lötstelle in der Mitte verschmort ist, wenn ja sauber machen und nachlöten !!!

  • Vielen Dank, Herbie, für den detaillierten Reparaturtip. :]:] Doch leider handelt es sich offenbar um einen anderen Spülmaschinentyp. Ich habe den Deckel geöffnet. Von Elektronik nicht die Spur. Die Sache sieht so aus, wie auf den Fotos. Bekomme ich auch dafür einen heißen Tip?

  • Kommt den Spannung an die Heizung? Könnte sein das die auf Grund des zu wenigen Wassers durchgebrannt ist. Ansonsten auf jeden Fall die Thermostate und die Heizung ohmisch durchmessen. Ein weiterer heißer Kandidat wäre ein Kabelbruch im Knickbereich der Tür oder ein defektes PGS. Also messen und ggf. nochmal melden.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Hallo,
    bei Siemens usw. gab es früher auch mal ne 0180-Nr.: , da bekommt man den Schaltplan gefaxt, bei Fax.
    Wie das heut ist, weis ich nicht, aber da sind kompotente Leute, die auf kompotente Fragen antworten usw.


    Grüße Edegar!