Frage Handyforum

  • Hallo Leute,



    ich bin auf der Suche nach einem Reparaturtip für ein Handy.


    es handelt sich um ein Samsung SGH E 730.


    Bei dem Gerät ist erst das Hauptdisplay und dann das kleine Display ausgefallen. Seit dem Zeitpunkt zeigt das Gerät keinerlei Funktion, nicht einmal eine Lampe leuchtet.Beide Akkus und Ladegerät sind ok.



    Hat Jemand erfahrung mit den Geräten, bzw. kennt Jemand ein Forum für Handys???



    Vielen Dank im Voraus



    Gruß Stefan

  • Da ist sicherlich das durch das Scharnier zum Display führende Flachbandkabel gerissen, darauf deutet auch das nacheinander erfolgte Ausfallen hin.


    Diese Kabel sind leider wie eine Sollbruchstelle, deswegen meide ich Klapphandys. Abgesehen davon, dass sie aufwendig zu zerlegen und zu nutzen sind. ;)


    Edit: Das ist das Teil: http://cgi.ebay.de/1848-Samsun…ZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Hallo,


    das Thema ist zwar schon bereits älter, aber vielleicht gibt es noch mehr, die auf der Suche nach einer Lösung des Problems oder einem Handy Forum sind. Habe hier ein recht gutes Handy Forum gefunden, bei dem Probleme (zumindest bei mir :) ) gleich geantwortet werden.


    Gruß,
    handy-anna

  • bei dem Probleme (zumindest bei mir ) gleich geantwortet werden.

    Naja,ich glaube,wenn du ein Problem damit hast ,wird dir auch hier jemand eine Antwort geben,oder Mehrere.
    Ob dir die Antworten wirklich nützen,wird von der Bereitschaft abhängen,wie motiviert du mitarbeitest.

  • wie motiviert du mitarbeitest.

    Aber nicht nur die Mitarbeit zählt sondern bei vielen Sachen auch die Vorarbeit und auch das mitteilen derselben .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Wie alt ist Deine Händy denn?? Und wo hast du es gekauft und ob das auch mit Vertrag ist oder nicht? Manchmal ist es günstiger sich ein neues Händy zu leisten als das alte zu reparieren... Meins ist auch vor 2 Wochen kaputt gegangen und es hat sich nicht mehr gelohnt es zu reparieren, denn das Händy war 7 Jahre alt - Sony Ericsson. Und ich habe mir ein I-Phone geholt und bin damit zufrieden. Bei uns in München gibts viele Reparatur Services für Händys am Hbf aber ich weiß nicht, aus welcher Stadt du kommst... Wie gesagt, überleg dir, ob es nicht besser wäre, dir ein neues Gerät zu kaufen. Lg Chris

  • Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da die Teile doch Geld gekostet haben, ich das Modell jedoch behalten wollte, habe ich den Internetanbieter Vergleich mit eBay genutzt und siehe da: Gebrauchte Geräte waren günstiger als die Teile. Somit einfach schauen, ob es sich wirklich lohnt oder man die Geräte einfach gebraucht komplett neu kauft.
    Auch lesenswert ist diese Reportage: http://www.internetanbieterver…isten-geprueft-werden.php

  • Ein Vergleich ist immer lohnenswert. Es geht mir oft so, dass ich mich für das erstbeste entscheiden möchte, jedoch mir eine zweite und dritte Person rät, mich noch einmal
    umzusehen. Das ist auch richtig, weil man dann einen besseren Überblick hat und nicht unbedingt in eine Falle gerät.