HP Deskjet 710C

  • HAllo hab meinen Hp Deskjet komplett zerlegt um die Reinigungseinheit und alles drumrum zu säubern. Das war wohl dringend nötig, so wie der ausgesehen hat und druckte. Kann mir jemand sagen, wie ich das Teil auf dem Foto, das unterste kleine Metallteil, ganz rechts in der Ecke?




    Ich hab zwar den kompletten Drucker zerlegt, weil der zeimlich am Arsch war, aber das Teil bekomm ich einfach nicht mehr dahin wo es hingehört, trotz Explosionszeichnung. Laut HP hat es folgende Funktion:


    C4557-20020 Envelope spring - Holds envelopes in position for picking

  • Hallo,


    ich hab von den Dingern ein paar mehr "bearbeitet", insbesondere dann,
    wenn die "Geiz=geil" - Patienten wieder mit der Nachfülltinte rumgesaut hatten, vielleicht könnt´ ich Dir weiterhelfen, aber ein Bild seh ich nicht,
    und so ganz klar ist Deine Satzkonstruktion auch nicht ?

  • Endlich mal ein Forum, bei dem man eine prompte Antwort erhält.


    Das Bild hat mir schon beim Einfügen Probleme bereitet.
    Als ich den Link eingefügt hatte, sah ich es zunächst auch nicht.
    Hab dann im Text das http:\\ zwischen den [IMG] wieder eingefügt, weil es verschwunden war.
    Hier der Link von der HP-Seite


    http://partsurfer.hp.com/cgi-b…n&uniqparts=&callingsite=


    UNd hier von der Printerworks-Seite


    http://www.printerworks.com/Ca…05DJ78PaperOutputTray.gif


    Der Bastler
    du findest die Explosionszeichnungen zu deinem Drucker hier oder
    falls nicht direkt bei HP hier du musst unten die Zeichnung auswählen die du haben willst.



    christian1969
    meine Satzkonstruktion war nich ganz richtig, du hast recht.
    Ich hab auch mal zu diesen, "Geiz=geil" - Patienten mit der Nachfülltinte, gehört - war aber schon vor 2Jahren.

  • Jetzt kann ich folgen !


    Wenn Du den tray (C5870-40039) mit der Unterseite nach oben drehst, müßtest Du in dem Bereich, in dem man Briefumschläge zum Bedrucken einführen kann, zwei angegossene Plastiklippen sehen, ca 8 mm hoch und ca
    8mm lang, der Abstand ist in etwa gleich der Breite der Z-förmig abgekanteten Seite der Feder.


    Gegenüber dieser beiden ist eine kleine Lamelle angegossen, die in die kleine Ausklinkung ungefähr in der Mitte des kürzeren Schenkels des besagten "Z"
    passt.


    Wenn Du das "Z" - Ende von oben betrachtest, so das der bewegliche Teil der Feder links davon liegt, siehst Du an dessen kürzerem Schenkel - der jetzt zu Dir zeigen und unten liegen sollte, ganz links eine Zunge, ca 5 mm lang und 2 mm breit.


    Diese Zunge stützt die Feder am tray ab, um sie festzuklemmen.


    Die Stelle ist gut zu finden, wenn man überlegt, das die Feder einen eingelegten Umschlag an die Seitenwand des trays drückt, damit dieser gerade eingezogen werden kann.


    Wenn Du die Stelle aufgefunden hast, brauchst Du das "Z" nur noch mit einem breiten Schraubendreher vorsichtig herunterzudrücken, bis die kleine
    Zunge Spannung hat, der kurze Schenkel liegt dann plan auf der Unterseite des trays.


    Wenn Du das nach dem Text nicht hinbekommst, versuche ich morgen mal meinerseits, ein Bildchen zu posten.


    Die Mimik ist fieselig, ich hab die Gehäuseteile von Tintenstrahlern immer im Geschirrspüler gereinigt, man kann die Feder lassen, wo sie ist.


    Um normale Blätter zu bedrucken, ist das Ding nicht erforderlich....



    Viel Spaß !

  • ?( Tut mir leid, habs porbiert und probiert, bekomm es troz deiner ausführlichen Erläuterungen einfach nicht hin. Damit du nicht einen Drucker zerlegen musst, hab ich selber mal mit meiner Billig-Kamera 3 Bilder von den Teilen gemacht und sie als Anhang eingefügt. als erstes das Bild von C5870-40039 und dann noch die listige Klammer für das Briefpapier.


    Hab leider keine Spülmaschine. Ich habs von Hand mit Spülwasser gereinigt. was meinst du mit Mimik?


    Kann man eigentlich immer noch nicht die Explosionszeichnung sehen?


    Mir ist leider noch ein zweites Mißgeschick bei der Reinigungseinheit passiert. Hab beim Reinigen gedacht, das ich die Gummiteile, von C4557-60013, die die Düsen der Patrone abdichten sollen, abmachen kann war leider nicht so! Hab das Gummi zwar wieder reingedrückt, aber ob das hält?

  • Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte ;-)


    Nicht irritiert sein, das ist einer aus der Sechshunderter-Serie, Feder, Funktion und die Befestigung sind vergleichbar........Das Gummi kannst Du mit beliebigem Allleskleber Deiner Wahl befestigen....

  • Die gekennzeichneten Zungen ein bißchen nachbiegen, damit das Teil hält.
    Fixieren mit einer Ahnung Heißkleber geht aber auch. Wenn Du auf das Bedrucken von Umschlägen verzichten kannst : weglassen......... ;-)

  • So, leider funktioniert der Drucker immer noch nicht so wie ich mir das gedacht habe.
    Die unteren 2/3 druckt er so wie das Testbild unten. An was kann das noch liegen? Etwa an der Refill-tinte? Oder doch an was anders?
    Das Testbild hab ich von Enderlin.com

  • Das Druckbild kann mehrere Ursachen haben,


    mach zunächst mal einen Selbsttest:


    Selbsttest:
    Schalten Sie den Drucker ein.
    Drücken Sie auf den NETZSCHALTER und halten Sie diesen gedrückt.
    Drücken Sie vier (4) Mal auf die Taste WIEDERAUFNAHME.
    Lassen Sie den NETZSCHALTER wieder los.
    Dieser Vorgang muss möglicherweise mehrmals durchgeführt werden!



    ( Der Text ist jetzt schlicht irgendwo geklaut, man möge es mir verzeihen,den benutze ich häufiger....)