Yamaha Verstärker

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Yamaha
    Modell: AX-1070
    Fehler: Keine Funktion




    Hallo habe ein kleines Problem mit den oben genannten VERSTÄRKER.
    Gerät lässt sich dem Powerschalter einschalten Power Relaise zieht an aber die Enstufen relaise ziehen nicht an ,da ich keinen Schaltplan von diesem Gerät habe wäre ich um jede hilfe dankbar!!!


    mfg.
    Hans

  • Repariere jetzt schon über 14 Jahre aber sowas kann nur ein Lehrling schreiben ,diese Antwort hättest dir sparen können.weist es gibt Geräte wo man mit Schaltplan schneller voran kommt,und vorallem Einstellarbeiten und so.....
    Dieses Forum ist echt super wenn nicht ab und zu solche Müllaussagen von einigen leuten kommen würde.


    mfg.
    Hans

  • Rasapi: Glup' doch nicht so rum. Deine Frage nach "jeder Hilfe" klang nun mal hilflos. Sicher, viele Arbeiten sind angenehmer mit Schaltplan, noch besser Service Manual, aber mache ich denn so viel falsch, wenn ich ein Gerät erstmal inspiziere, den Fehler verstehe, ihn ggf schon mal suche, bei Bedenken bezüglich Identifikation verbrannter Bauteile oder anstehender Einstellungen parallel schon mal hier oder in anderen Foren anfrage? Wenn Du seit vierzehn Jahren solche Geräte reparierst, weisst Du auch, dass das Relais nicht anzieht, weil es a) kaputt ist b) keine Spannung an der Spule bekommt. Letzteres ist der Fall, wenn die Schutzschaltung a) kaputt ist b) einen Fehler (DC an einem Ausgang) feststellt oder c) selbst keine Versorgung mehr hat. Also Schaltung lokalisieren, kurz mal gucken, ob dort noch was in der Höhe der Relais-Spulenspannung oder mehr rumfliegt, dann an den Endstufen-Ausgängen die Gleichspannung checken und dann ans Eingemachte. Inzwischen hat Monitohop offenbar das wichtigste Werkzeug des RFT beigesteuert: Erfahrung. Den genannten Fehler zu lokaliseren deckt sich dann in etwa mit meinem Vorschlag, vom LS-Relais zurück zu messen.

  • Hallo es sollte kein Angriff sein ,aber man stellt keine Fragen ins Forum wegen einer Defekter Sicherung oder eines Relaise ich zumindest nicht auch die Endstufen und Vorstufen weisen keinen Schluss auf .. Ich denke mal es hat die
    Schutzschaltung angesprochen ..aus welchen Grund auch immer,werds auch ohne Plan herausfinden auch wenns länger dauert. :)
    Also sorry nochmal aber ich denke mal es gibt keinen Techniker der alle Bereiche im Fernsehtechniker-Unterhaltung- Handwerk perfekt meistert,und darüber hinaus reparieren die meisten von uns noch ums Überleben,sprich Zeit ist Geld .


    aber danke für eure Antworten :) :) :)


    mfg
    Hans

  • Hallo, die LEDS leuchten auch die am Quellenumschalter habe die Kiste jetzt mal zerlegt Q637 2SB1186A hat Feinschluss ich denke mal R676 ist deswegen ein bisschen angebräunt hat einen Wert von 1K ist das Richtig ??


    mfg.
    Hans