UFD 400 keine 14/18V am Eingang

• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!

Hersteller: Kathrein
    Modell: UFD 400
    Fehler: 14/18V am Ausgang fehlen am SAT-Eingang

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

Suche Schaltplan für beschriebenes Gerät

• da war wohl jetzt etwas zuviel strahlung am arbeitsplatz.... :D

*wechlach*

mfg

Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

• *grööööhl*!!!

Ich hatte mir den Link nicht angeguckt, aber Poetschke sagte mir das was...
    jetzt verstehe ich! :D :D :D :D

Atomi, guck Dir mal das Profil von "Tom1977" an... ;)

All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

• hilf mir, ich bin überfordert und sehe den Zusammenhang (noch) nicht ;( ;( ;(

• Na, Atomi steht nun mal drauf, BMWs (Bäcker, Metzger, Wirte) Nachhilfe
    zu geben... vor allen Dingen, wenn das Profil nichts Gegenteiliges aussagt... ;)

All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

• na, ja..
    Wenn mein seine E-Mehl googelt findet man ihn als Vermieter einer Ferienpension, das wäre doch dann passender gewesen. Also eine etwas anspruchsvollere Logik wäre mir lieber gewesen.. :O :O :O

• doch zuviel Strahlung :D
    natürlich die E-Mehl des Fragemanns.

• hallo,

zu eigentlichen thema:

bei der kiste läßt sich die versorgungsspannung ab/-zuschalten.
    dies geschieht im systemmenü.

-> bda gibt es bei http://www.kathrein.de

ich glaube kiste in stdby schalten, beide tasten auf der frontseite gedrückt halten und mit der fernbedienung wieder einschalten. danach erscheint das systemmenü und dort kannst du den punkt LNB-spannung ein/aus prüfen.

eventuell ist der LNKB-ic defekt, dies führt aber in den meisten fällen (kurzschluß) zum schutzbetrieb des netzteiles. d.h. der receiver läßt sich nicht mehr einschalten.

gruß,
    ocin