Umfrage - Eure Rauptemperaturen

  • Hier aktuell 28,1 Grad Celsius, 60 Prozent Luftfeuchtigkeit


    Ab wann bekommt ein RFT Hitzefrei ?


    Irgend jemand forderte heute im Radio Hitzegeld für Bauarbeiter, also das Gegenstück zum Schlechtwettergeld.


    Die bekommen dann etwas weniger Kohle, dürfen aber dafür heim gehen.

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.

    2 Mal editiert, zuletzt von UliB ()

  • Wohnzimmer der Wohnung liegt (üblich) auf der Südseite;
    hat 'n Fischkasten LC-Thermometer bis max. 30°C -
    auch jetzt (22h45) voll außerhalb - daraus abgeleitete Maßnahmen:
    Glotze (180W) bleibt aus, PC nur zu wichtigen Anlässen, Musik nur vom Weltempfänger.

    Aber dafür regnet es z.Zt. hier endlich mal, hilft im Garten besser als alles Gießkannengemache.

    mfG ffje

  • Zitat

    Original von ffje


    Aber dafür regnet es z.Zt. hier endlich mal, hilft im Garten besser als alles Gießkannengemache.

    mfG ffje



    Und bei uns war es dafür windig . :rolleyes:
    Hoffe das für uns noch was übrigbleibt .


    Temp. ist seit ein paar Tagen im Wohnzimmer um 11 Uhr schon bei ~ 29° . X(
    Im Keller geht es teilweise . Ein Raum hat "angenehme" 20-24° , dafür war der andere ( liegt genau unter der Terrasse ) schon mal bei 36° . 8o
    Im Moment sind es dort noch 28,5° ( kein Scherz ) .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Bei mir sind es 23 Grad (Werkstatt im Keller :] ).
    Dafür muß ich die Geräte aber jeden Tag ein paar Treppenstufen schleppen.


    Ich will mal schnell meine Elkobestände prüfen, da gibt es nach der Hitzewelle bestimmt goßen Bedarf. :D


    Gruß Uwe

  • 7 Grad. Aber leider nur in einem 40x60x50cm grossen Volumen. Passe ich nicht rein, aber die Gerstenkaltschale, die ich da einlagere funktioniert prima als Wärmetauscherfluid.....

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Zitat

    Original von Brandt
    Schlafzimmer mit 22°C, Altbau 1912...und wie alt sind eure Buden?


    BJ 1994, gehört aber noch teilweise meiner Bank. ;)
    Das Schlafzimmer ist im DG, da hällt man es derzeit trotz 160mm Dämmung und hinterlüfteten Ziegeln erst nach 24 Uhr aus.


    Gruß Uwe

  • 30°C, Luftfeuchte unbekannt. Meinem Eizo-CRT habe auf den Lüftungsschlitzen
    zwei Ventis spendiert... der kocht sonst.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Eben gemssen : 29°C und 984 hpa .
    Ich hoffe man kann das Bild erkenen ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ja ein Altbau hat was. Bei mir im Erdgeschoß ist es angenehm. Vor allem wenn ich die Tür vom Keller auflasse. Oben aber auch zu warm. Bj. ca. 1905 !


    Neubau im EG auch noch OK, oben aber nicht auszuhalten. Aber ich kann kein Hitzefrei machen und muß arbeiten. Vorgestern einen 72er Metz ca. 45Kg. alleine in den 2. Stock. Da war ich platt.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo!


    Unsere Büros erreichten schon am Dienstag bis zu 34 Grad. Und das ist ein schöner, ungedämmter Neubau X(, den man nur ungenügend verdunkeln kann, bei Abwesenheit teilweise gar nicht.


    Nach dem Konzert der Stones gestern war ich auch etwas ausgetrocknet. =)


    Guido

  • Der Sommer bleibt ...... 8)


    Bei diesen Temperaturen entfällt aber die Phase des "Warmarbeitens" :] ;
    wünsche eine erfolgreiche Woche !!


    p.s.: Kältespray bitte immer in Reichweite haben

  • Hallo,
    meine elektronischen Heizkostenverteiler in meiner Wohnung zählen kräftig ohne das die Heizung läuft!
    7-10 Einheiten pro Gerät täglich seitdem es so extrem warm ist!
    Ich werde mich mal bei dem Hersteller Minol erkundigen ob diese Minolmeter eventuell eine Macke haben,denn ich bin nicht bereit die eingestrahlte Wärme in meinem Brutofen von Wohnung auch noch zu bezahlen!
    Schlecht Isolierter Bau von 1968!
    Temperatur heute morgen 30,7°C
    Die Hausverwaltung freut sich über mein Geld!
    Mfg Andreas

  • Laß sie zählen, das tun sie bei den anderen auch. Kommt also aufs gleiche raus, da ja keine Kosten entstehen. Die Jahreskosten werden nur an mehr Einheiten verteilt.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi,


    Im Augenblick sind es bei mir noch 28 Grad im Geschäft und 25 in der Werkstatt. Nachmittag brütet dann die Sonne voll aufs Schaufenster. Dann sind ca. 31-32 im Geschäft. Fast nicht mehr auszuhalten. 8o Die Kunden sagen immer wenn sie reinkommen,ist es bei ihnen schön kühl. Nach knapp 5.Min.läuft dann bei Denen auch die Suppe runter. :] Denn draußen ist es noch wärmer. :D


    Gruß Mahri